Archiv
Spitzenreiter Johannesberg jubelt über den Derbysieg gegen Bronnzell - Fotos: Tobias Herrling

FUSSBALL SG Bronnzell - SG Johannesberg 1:4 (1:2)

Spitzenreiter Johannesberg weist Bronnzell im Derby in die Schranken

03.04.17 - Keine Blöße gab sich am Sonntag Gruppenliga-Tabellenführer Johannesberg beim Derby in Bronnzell: Die Schützlinge von Jochen Maikranz und Max Lesser siegten souverän mit 4:1 (2:1) und sind auf ihrem Weg in die Verbandsliga kaum noch aufzuhalten. Die frühen Treffer von Anton Balz und Radomir Vlk brachten die Gäste auf die Siegerstraße.

Die Johannesberger erwischten einen Traumstart nach Maß. In der vierten Minute staubte Anton Balz zum 1:0 für die Gäste ab. Zwei Minuten später brachte Allin Cotan einen ruhenden Ball in den Strafraum der Gastgeber und Radomir Vlk vollendete mit dem Kopf zum 2:0. Wiederum ein wenig später vereitelte der Torwart von Bronzell, Johannes Ihrig, eine hochkarätige Chance des Tabellenführers.

SGJ-Trainer Jochen Maikranz

Johannesberger Jubeltraube

Von diesem Schock musste sich die Mannschaft von Trainer Stefan Dresel erst einmal erholen. Nach knapp einer halben Stunde fingen dann die Gastgeber an, mitzuspielen und prompt kam es zu einer gefährlichen Chance, welche zu einer Ecke führte. Der ausgeführte Eckball landete unter Umwegen vor Silvan Gauls Füße und er verkürzte auf 1:2 aus Sicht der Bronzeller.

Der im Winter zur Viktoria gewechselte Kevin Steudter feierte sein Heimdebüt für die SG Bronzell. Es endete jedoch schon nach 45 Minuten, da er muskuläre Probleme im Oberschenkel hatte. Für ihn wurde Tim Horenkamp eingewechselt, was zur Folge hatte, dass Bronzell mit zwei Stürmern agierte und somit ein höheres Risiko eingegangen ist.

Radomir Vlk köpft unbedrängt zum 2:0 in die Maschen

Und lässt sich anschließend gebührend feiern

Nach der Halbzeit zeigte sich die Heimmannschaft extrem engagiert und hatte mehr Spielanteile. Allen voran der Torschütze Gaul zeigte immer wieder gute Aktionen und es war ihm anzusehen, dass er sich nicht kampflos geschlagen geben wollte. Die Stimmung trübte sich dann aber in der 58. Minute, in der Niklas Bleuel die Führung auf 3:1 für Johannesberg ausbaute. Die Gäste hatten bis dato in der zweiten Hälfte kaum gute Szenen gehabt, dann kamen sie vor das Tor und nutzten die Chance.

Die SG Johannesberg musste aufgrund von Krankheitsfällen und Verletzungen auf einigen Positionen umstellen. Trotzdem präsentierten sie sich weitgehend sehr souverän. Jochen Maikranz, Trainer des Tabellenführers, sagte zu den Schwächephasen: "Bis zur 25. Minute waren wir der Herrscher auf dem Platz. Dann bieten wir dem Gegner durch Nachlässigkeiten Möglichkeiten über Standards. Und in dem Bereich ist Bronzell brandgefährlich". Nach dem 3:1 habe man sich aber wieder gefangen und das Ding runtergespielt.

Bronnzells Routinier Kevin Steudter

In der Schlussphase kamen die Gäste immer wieder zum Kontern und hätten die endgültige Entscheidung hervorrufen müssen. Das tat dann in der 90. Minute Alin Cotan und erzielte das 4:1. Er avancierte mit seinen zwei Torvorlagen und letztlich mit seinem Tor zum Matchwinner. (Florian Vay)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bronnzell: Johannes Ihrig - Moritz Kremer, Alexander Ganss, Kevin Steudter (46. Tim Horenkamp), Marco Weiss, Kevin Hohmann, Silvan Gaul, Marian Elia Weber, Daniel Heil, Moritz Caspar, Kilian Sandner.

SG Johannesberg: Mitja Hofacker, Alin Cotan, Alexej Reksius, Sven Wiesner, Niklas Bleuel (67. Patrick Schneider), Yannick Kretsch (79. Roman Musil), Hamid Noori (83. Onur Oezger), Friedrich Walt, Anton Balz, Patrik Kaizar, Radomir Vlk.

Schiedsrichter: Jonas Paul Stehling (Frankfurt).

Zuschauer: 350

Tore: 0:1 Anton Balz (4.), 0:2 Radomir Vlk (6.), 1:2 Silvan Gaul (29.), 1:3 Niklas Bleuel (58.), 1:4 Alin Cotan (90.). +++

Johannesbergs Sven Wiesner beim Einwurf

Das Johannesberger Trainer-Duo Max Lesser (links) und Jochen Maikranz

Bronnzells Trainer Stefan Dresel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön