Archiv
Volle Straßen am Hünfelder Frühlingsmarkt. - Fotos: Hendrik Urbin

HÜNFELD "Bummeln, schlendern und genießen"

Tausende beim Frühlingsmarkt - City Marketing-Chef Vogt: "Durchweg positives Echo"

03.04.17 - Der Hünfelder Frühlingsmarkt hat in der Haunestadt (Kreis Fulda) eine festen Tradition. Am Sonntag bestätigte sich das wieder. Viele tausend Menschen erlebten bei herrlichem Wetter ein besonderes Einkaufserlebnis rund um das Rathaus. Markus Vogt von der Händlervereinigung City Marketing sagte am Abend zu OSTHESSEN|NEWS: "Wir sind sehr zufrieden - und auch das Echo unserer Gewerbetreibenen ist durchweg positiv."

Buntes Markttreiben in der Innenstadt.

DJ Heiko sorgte am Rathausplatz für gute Stimmung.

Zufrieden mit dem Marktwochenende: der Vorstand des Hünfelder City-Marketings ...

Seit 21 Jahren gibt es den Frühlingsmarkt in der Kleinstadt. Aber nicht nur aus dem direkten Umfeld wird er angenommen, sondern auch etwa aus Waldhessen bis Bebra und Rotenburg, dem Vogelsberg, der Rhön und dem Main-Kinzig-Kreis. "Wir sind attraktiv und habe viele kleine Geschäfte. Das macht Hünfeld so einzigartig", erklärte Vogt, der von knapp 100 Marktständen und Läden spricht, die am Wochenende geöffnet hatten. "Bummeln, schlendern und genießen" - dieses Motto ging bei dem "Fest für die ganze Familie" auf.

Das City Marketing Hünfeld hatte den verkaufsoffenen Sonntag in enger Kooperation mit der Stadt frühzeitig angemeldet und genehmigen lassen - "zum Glück auch ohne Hürden und Widersprüche". Markus Vogt verdeutlichte: "Tage wie diese, sind für unsere Mitgliedsbetriebe enorm wichtig, denn wir haben eine hohe Frequenz in der Innenstadt, überzeugen von unseren Qualitäten und locken so auch unterjährig Kunden nach Hünfeld." (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön