Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Motorrad von Fahrbahn abgekommen - Pkw überschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.04.17 - Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Diesmal kam es über die gesamte letzte Woche zu insgesamt sieben Wildunfällen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. An den Unfällen waren Rehe, Wildschweine und Hasen beteiligt. In einem Fall -ein Autofahrer war von Hausen in Richtung Hochrhönstraße unterwegs- wurde versucht, einem über die Straße wechselndem Reh auszuweichen. Eine Kollision mit der Leitplanke in der Kurve war die Folge. Hier entstand ein Unfallschaden von ca. 3000 Euro. Der Gesamtschaden aller Wildunfälle beläuft sich auf über 10.000 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden wieder verständigt.

Motorrad schleudert aus Kreisel

OERLENBACH. Am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, kam es unmittelbar nach dem Kreisel in Fahrtrichtung Bad Kissingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Eine 42-jährige Motorradfahrerin geriet beim Beschleunigen aus dem Kreisel ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, rutschte über einen Grünstreifen die Böschung hinab und kam auf dem Parkplatz des E-Centers zum Liegen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von bislang 1.000 Euro.

Pkw überschlagen

BAD KISSINGEN. Am späten Sonntagnachmittag kam es im Bereich einer Rechtskurve kurz vor dem Stadtteil Arnshausen zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der Fahrer hatte auf der mit Diesel verunreinigten Straße im Kurvenbereich die Kontrolle über seinen Pkw verloren und touchierte eine Felswand rechts der Fahrbahn. Der Kleinwagen wurde hierbei so angehoben, dass er sich überschlug und mit einem Totalschaden auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer wurde zur Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus verbracht.

Motorrad von Fahrbahn abgekommen

BAD KISSINGEN. Mit seinem Motorrad war am Samstagnachmittag ein 27-jähriger Mann zwischen Oerlenbach und Arnshausen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve unmittelbar vor dem Ortseingang von Arnshausen kam die Maschine ins rechte Bankett, wodurch das Kraftrad auf die linke Seite stürzte und so durch den Straßengraben glitt. Der Fahrzeugführer wurde hierbei schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Leopoldina-Krankenhaus nach Schweinfurt. Der Schaden beläuft sich auf circa 3.000,- Euro.

Ladendieb gestellt

BAD KISSINGEN. Ein bislang unbekannter Täter wurde am Samstag in einem Schuhgeschäft von einer Kundin dabei beobachtet, wie er ein Paar Schuhe in seinen mitgeführten Rucksack steckte. Der Mann verließ das Geschäft, ohne diese zu bezahlen. Die Kundin informierte daraufhin eine der Verkäuferinnen, welche den Täter zunächst stellte. Nachdem er die gestohlene Ware wieder ausgehändigt hatte flüchtete der Täter. In diesem Zusammenhang wird die Zeugin, welche sich vor dem Eintreffen der Polizei entfernte, dringend gebeten sich unter der Tel. 0971/71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Kühlerschlauch geplatzt

MÜNNERSTADT. Am Sonntag, gegen 17.35 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen über die Integrierte Leitstelle die Meldung über einen Fahrzeugbrand. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um keinen Brand handelt. Es war lediglich der Kühlerschlauch geplatzt und das Verdampfen der Kühlerflüssigkeit wurde von der 33-jährigen Renault-Fahrerin als Brand interpretiert. Die Feuerwehren Reichenbach und Windheim waren mit insgesamt 15 Mann vor Ort.

Zeitungswagen angefahren

BURKARDROTH. Ein 41-Jähriger erschien am Sonntagnachmittag auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und brachte eine Verkehrsunfallflucht zur Anzeige. Am Samstagabend, gegen 21.20 Uhr, wurde im Ortsteil Stangenroth, in der Rhönhallenstraße, von einem Fahrer eines dunklen Vans beim Rückwärtsfahren sein Zeitungswagen komplett zerstört. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200,- Euro. Zeugen, die am Samstagabend den Verkehrsunfall beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrraddiebstahl vor dem Regentenbau

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagabend, 18.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 09.00 Uhr, stellte ein 45-Jähriger sein graues Herrenfahrrad der Marke Stevens vor dem Regentenbau ab und sicherte es am dortigen Fahrradständer mit einem Stahldrahtschloss. Als er am Sonntag sein Fahrrad dort abholen wollte, war dieses nicht mehr da. Wer kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den Verbleib / Diebstahl des Fahrrades geben?

Bestellte Ware wurde nicht geliefert

BAD KISSINGEN. Ein 51-Jähriger erschien auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs. Sein 16-jähriger Sohn bestellte bereits Anfang November vergangenen Jahres ein Zylinder-Kit im Wert von 542,- Euro bei einer Firma in Griesheim und dieses wurde trotz sofortiger Bezahlung bis heute nicht geliefert

Unterarmbruch am Geburtstag

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagnachmittag machte eine Familie anlässlich des Geburtstages der Tochter einen Fahrradausflug nach Bad Brückenau. Die 8-Jährige fuhr stolz mit ihrem neuen Fahrrad. Im Breitenbacher Weg verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte. Eine Fremdbeteiligung lag nicht vor. Bei dem Sturz fiel sie so unglücklich, dass sie sich die Elle und die Speiche des linken Unterarmes brach. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Fulda verbracht.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön