Archiv

KALBACH Volles Haus in Heubachs ehemaliger Synagoge

Jenny Manns und Norbert Hahnel kehren an Ort des Geschehens zurück

06.04.17 - Volles Haus in Heubachs ehemaliger Synagoge: Das Interesse an dem Auftritt von Jenny Manns (Heubach) und Norbert Hahnel (Welkers) war groß. "Folk und mehr" stand über dem Abend, zu dem das Duo eingeladen hatte. Mit der Mischung aus Folk- und Country-Klängen und einer Reihe eigener Werke Hahnels begeisterten die beiden Musiker ihr Publikum.

Mit "Blowin' in the Wind" eröffneten Manns und Hahnel ihr Konzert in Heubach – an dem Ort, an dem das inzwischen regional bekannte Duo vor rund vier Jahren erstmals öffentlich aufgetreten war. Auch den vertrauten Stücken gaben sie in ihrer Interpretation eine individuelle, unverwechselbare Gestalt. In den gemeinsam dargebotenen Liedern bewiesen die Musiker Musizierfreude und Einfühlsamkeit.

Fotos (2): Arnd P. Rössel

Jenny Manns zeigte solistisch besonders in "Sind so kleine Hände" und "Über sieben Brücken musst Du geh’n", welches Potential ihre Stimme hat. Eine ganz besondere Note bekam der Abend durch das, was Hahnel bescheiden seine "Eigengewächse" nennt: Seine in bester Liedermacher-Art gemachten Texte und Kompositionen zeigen, dass er nicht nur reich an musikalischen Ideen und Gitarren-Fingerfertigkeit ist, sondern dass er auch wunderbar einfühlsam mit Worten umgehen kann. Das zeigte er spielerisch-witzig im "Liedermacher Blues" genauso wie in ernstem Ton in "Kraniche zieh’n".

Das Publikum dankte den beiden Musikern mit herzlichem und ausdauerndem Applaus und verdiente sich so sich eine Reihe von Zugaben. Mit "Muss i denn zum Städele hinaus" endete ein gelungener Konzertabend. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön