Archiv
Adrian Veapi (rechts im blauen Trikot) spielt nächste Saison beim TSV Lehnerz - Archivbilder: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL Weitere A-Juniorenspieler haben zugesagt

TSV Lehnerz: Nachwuchs aus der Viktoria-Talentschmiede will Chance nutzen

06.04.17 - Fußball-Hessenligist TSV Lehnerz baut auf die Jugend: Nachdem bereits vor einigen Tagen Marcel Dücker - aktuell Kapitän der Hessenliga-A-Junioren vom JFV Viktoria Fulda - und Tobias Göbel dem TSV ihre Zusage gegeben haben, bleiben nun auch Torhüter Tim Kleemann sowie Adrian Veapi und Lukas Hildenbrand an der Richard-Müller-Straße. Dies bestätigte Dirk Schütrumpf, sportlicher Leiter beim TSV Lehnerz, gegenüber O|N-Sport. "Wir sind echt froh, dass es so gut geklappt hat und wir nun für unsere aufwendige Nachwuchsarbeit belohnt werden. Die Jungs haben alle einen Top-Charakter und bringen alles mit", sagte Schütrumpf.

"Ich habe mich entschieden, in Lehnerz zu bleiben, weil ich das Umfeld und die meisten Leute seit der C-Jugend schon kenne. Außerdem hat Lehnerz zwei super Trainer sowohl in der Hessenliga als auch in der Verbandsliga. Ich hoffe einfach, dass ich viel Neues lerne und Erfahrungen sammeln kann", sagte Adrian Veapi gegenüber O|N-Sport. Der 18-Jährige wohnt im Breitenbacher Ortsteil Oberjossa (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) und stammt aus einer Fußballer-Familie. Sein Bruder Luis spielt bei den C-Junioren von Viktoria und sein Vater Ernest ist erfolgreicher Trainer des A-Junioren-Verbandsligisten JFV Aulatal. Derzeit ist Veapi noch verletzt und wurde vor gut einer Woche im Herz Jesu-Krankenhaus in Fulda am rechten Knie (Innenband) operiert.

Ebenso Marcel Dücker, Kapitän des A-JUnioren-Hessenligisten JFV Viktoria Fulda ...

und Torhüter Tim Kleemann

Jubel nach dem Auswärtssieg bei Viktoria Griesheim im November 2016

Beim TSV werden sich die Jungs aus der Talentschmiede des JFV Viktoria Fulda reinknien. Ob sie künftig bei den Senioren Hessen- oder Verbandsliga spielen, hängt im Wesentlichen von ihnen selbst ab. "Das habe ich den Jungs auch gesagt. Sie werden bei der Ersten mittrainieren, dann werden Marco (Lohsse, Trainer des Hessenligisten, d. Red.) und Sedat (Gören, Trainer der Zweiten) mit ihren Teams entscheiden, wo die Reise hingeht", sagte Schütrumpf. Offen ist noch, ob sich der A-Juniorenspieler Lukas Haas dem TSV oder seinem Stammverein Viktoria Bronnzell anschließt.

A-Juniorentrainer Sebastian Vollmar wechselt kommende Saison zum TSV Rothemann ...

Eine weitere Personalie ist dagegen entschieden: Für den aktuellen A-Juniorentrainer Sebastian Vollmar, der zum Gruppenligisten TSV Rothemann wechselt, hat Viktoria einen Nachfolger gefunden. Dieser soll zunächst den A-Junioren vorgestellt werden. Den Namen wollte Schütrumpf deshalb noch nicht verraten. Am kommenden Wochenende haben die A-Junioren spielfrei bevor es am kommenden Dienstag (18:15 Uhr, Kunstrasenplatz) zum Regionalpokal-Viertelfinale beim Verbandsligisten JFV Bad Soden-Salmünster geht. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön