Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Trickdiebe unterwegs - Diebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.04.17 - Sportbekleidung aus Auto gestohlen

FULDA. Ein auf einem Hotelparkplatz in der Dr.-Weinzierl-Straße abgestelltes Auto wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf unbekannte Weise von Dieben geöffnet. Aus dem Innenraum stahlen sie zwei Tüten mit diversen Sportbekleidungsartikeln für eine Kinder Fußballmannschaft des FC Eisenach. Der Schaden beträgt etwa
300 Euro.

Trickdiebe erbeuten Bargeld und Schmuck

FULDA. Eine 65-jährige Frau wurde am Mittwoch gegen 12.45 Uhr an der Grillenburg in Lehnerz zum Opfer von Trickdieben. Zwei Männer hatten an der Haustür geklingelt und waren unter dem Vorwand einen Wasserrohrbruch zu reparieren in die Wohnung eingelassen worden. Während die Geschädigte - wie aufgefordert - die Wasserleitungen in Bad und Küche überprüfte, stahlen die Diebe Bargeld und Schmuck aus einem Zimmer. Der Schaden beträgt etwa 2.900 Euro. Ein Nachbar beobachtete im Anschluss vier tatverdächtige Männer, die mit einem dunklen Kleinwagen mit einer Kombination aus drei Buchstaben auf dem Kennzeichen davon fuhren. Die beiden Männer in der Wohnung waren vermutlich osteuropäischer Herkunft. Einer war 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank und hatte kurze dunkle Haare. Er war bekleidet mit weißer Jacke und Hose sowie einem cremefarbigen T-Shirt. Sein Begleiter war etwa 35 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und hatte eine leicht untersetzte Statur. Er hatte kurze braune Haare und war mit dunkler Hose und Jacke bekleidet.

Kennzeichenschilder gestohlen

FULDA. Bei vier in den Straßen "Am Waldschlösschen" und Esperantostraße geparkten Fahrzeugen wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch jeweils die vorderen Kennzeichen abgerissen und gestohlen. Es handelt sich um FD-TF 20, FD-PD 57, FD-KK 837 und FD-QO 666. Die beiden Kennzeichenschilder FD-KP 3000 stahlen Diebe am Mittwoch im Zeitraum zwischen 08.30 Uhr und 17.00 Uhr, von einem Auto, das in der Pacelliallee geparkt war. Hinweise werden unter Telefon (0661) 1050, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön