Archiv

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Zu schnell unterwegs und anschließend Polizeibeamte beleidigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.04.17 - Auffälliger Benzingeruch

WILLMARS. In den Vormittagsstunden des Mittwochs wurde ein bulgarisches Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel starker Benzingeruch aus dem Innenraum des Pkw auf. Dort befanden sich vier leere Benzinkanister. Ein Benzindiebstahl wurde bisher nicht gemeldet. Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise zu der aufgeführten Wahrnehmung geben?


Körperverletzung und Bedrohung

HENDUNGEN. Im Gemeindebereich kam es diese Woche zu einer Körperverletzung und Bedrohung. Nach den bisherigen Kenntnissen gab es zunächst Unstimmigkeiten über eine gemeinsam genutzte Hofeinfahrt. Dies schaukelte sich dann hoch, so dass einer der Streithähne nach einer Rangelei zu Boden geworfen wurde und sich verletzte. Außerdem soll der Geschädigte erheblich bedroht worden sein. Weitere Ermittlungen zu diesem Fall sind noch nötig.

Steinschlag auf Fahrzeugdach

MELLRICHSTADT. Am Mittwoch wurde ein vermeintlicher Unfall im Bereich Hainhof gemeldet, der sich jedoch anschließend eher als eine zivilrechtliche Geschichte herausstellte. Eine Autofahrerin befand sich hinter einem Lkw, wobei sie einen Steinschlag auf dem Fahrzeugdach vernommen habe. Der Stein wurde vermutlich aus dem Reifenprofil des Lkw hochgeschleudert. Bei der polizeilichen Überprüfung konnten Schäden, die von einem Hagelschaden stammen, auf dem Pkw-Dach gesichtet werden. Einen neuen Schaden konnte man nicht zuordnen. Es wurde ein Personalienaustausch unter den Beteiligten veranlasst. Die Geschädigte wurde auf die zivilrechtliche Vorgehensweise verwiesen.

Auffahrunfall mit drei Verletzten

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend ereignete sich am Westring in Bad Kissingen ein Verkehrsunfall, als ein 49-jähriger Audi-Fahrer dort auf Höhe der Einfahrt zur Alten Euerdorfer Straße verkehrsbedingt anhalten musste. Während ein 29-jähriger Renaultfahrer hinter dem Audi-Fahrer anhielt, übersah eine 19-jährige VW-Fahrerin die zum Stehen gekommenen Fahrzeuge und fuhr dem Renault ungebremst auf. Der bereits zum Stehen gekommene Renault wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den vor ihn stehenden Audi geschoben. Während an dem Renault Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand, wurde am Audi nur geringer Schaden von ca. 1000 Euro und am Pkw VW ca. 4000 Euro Schaden verursacht. Die 19-jährige Unfallverursacherin wurde mit einem Schock und leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus verbracht. Auch die anderen beiden Unfallbeteiligten klagten während der Unfallaufnahme über Schmerzen und mussten sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben. Der Renault, der nicht mehr fahrbereit war, wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr Bad Kissingen war mit 15 Einsatzkräften vor Ort und unterstützte die Polizei, indem sie die Unfallstelle absperrte und sicherte.

Rückwärtsgang verwechselt

BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 1000 Euro Sachschaden kam es am Mittwochnachmittag in der Heinrich-von-Kleist-Str. in Bad Kissingen. Eine 66-jährige VW-Fahrerin wollte von ihrer Parklücke vorwärts ausfahren, verwechselte jedoch bei der Automatik-Schaltung ihres Fahrzeugs den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang. Anstatt vorwärts loszufahren, setzte ihr Pkw zurück und stieß gegen den hinter ihr geparkten Pkw. Dabei wurden die Stoßstangen der beiden Fahrzeuge sowie der Kühlergrill des geparkten Dacia beschädigt. Die Unfallverursacherin verhielt sich dann jedoch vorbildlich und verständigte sofort die Polizei.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Am frühen Donnerstagmorgen kollidierte zwischen Burkardroth und Aschach ein Reh mit einem Transporter. Das trächtige Tier überlebte den Zusammenstoß nicht und wurde vom zuständigen Jagdpächter entsorgt. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Strafanzeige wegen Beamtenbeleidigung

BAD BRÜCKENAU. Einer Polizeistreife ist am Donnerstag kurz nach 02.00 Uhr ein Opel aufgefallen. Dieser fuhr von der Kissinger Straße kommend mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone der Innenstadt. Das Fahrzeug wurde deshalb in der Bahnhofstraße angehalten und kontrolliert. Die 41-jährige Fahrerin folgte den Anweisungen im Rahmen der Verkehrskontrolle nur widerwillig. Die Beamten ließen sich dadurch nicht beirren und führten die notwendigen Überprüfungen sachlich durch. Die Kontrollierte brachte sich dabei so in Rage, dass sie diverse Beleidigungen gegen die Beamten aussprach. Wegen ihrer mangelnden Einsicht erwartet sie nun eine Strafanzeige wegen Beamtenbeleidigung. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön