Archiv

EICHENZELL Fahndung nach Täter

29-Jährige im Birkenweg überfallen und auf den Kopf geschlagen

06.04.17 - Mehrere Streifenwagen der Polizei haben heute Vormittag gegen 11:40 Uhr Passanten in der Frankfurter Straße in Fulda aufgeschreckt. In kurzem Abstand seien sie hintereinander mit Blaulicht in Richtung Eichenzell unterwegs gewesen. "Was ist da los?", wollten gleich mehrere unserer Leser von O|N wissen.

Polizeisprecher Martin Schäfer gab auf unsere Nachfrage die Auskunft, in Eichenzell habe offenbar aktuell ein Überfall stattgefunden - allerdings nicht auf eine Bank oder ein Geschäft. Betroffen scheint eine Privatperson zu sein. Nähere Einzelheiten zu dem Einsatz gibt es zunächst nicht.


Aktualisierung: 

11.15 Uhr, wurde die Polizei alarmiert. Eine Frau sei vor einem Wohnhaus im Birkenweg überfallen und verletzt worden. An der sofort eingeleiteten Fahndung beteiligten sich zahlreiche Streifenwagen und Beamte des Polizeipräsidiums Osthessen.

Bei der ersten Befragung der am Kopf verletzten Frau hielt sich die Hausangestellte nach eigenen Angaben mit Arbeiten im Außenbereich des Hauses auf. Plötzlich habe sie bemerkt, wie sich hinterrücks eine Person annäherte und ihr einen Schlag gegen den Kopf versetzte. Etwa 30 Minuten später informierte sie den Hausbesitzer über den Vorfall, dieser verständigte umgehend die Polizei.

Die 29-jährige Frau aus Fulda wurde zur Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat liegen noch völlig im Dunkeln, die Kripo Fulda hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Personen, denen am Donnerstag (6.4.), gegen 10.30 Uhr, sowohl im Birkenweg, als auch in der Ortslage Eichenzell verdächtige Personen aufgefallen sind oder die sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Fulda unter Telefon 0661/105-0, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön