Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

4.900 Autofahrer waren zu schnell unterwegs - Motorradfahrerin gestürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.04.17 - Knapp 4.900 Autofahrer waren zu schnell unterwegs 

HANAU. Insgesamt 4.889 Ermittlungsverfahren wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der Bundesstraße 43a haben die Beamten der Verkehrsinspektion nach der aktuellen Auswertung des sogenannten Erforcement-Trailers eingeleitet. Der Spezialanhänger war kurz vor der Ausfahrt Hanau-Hauptbahnhof aufgestellt und erfasste im Zeitraum vom 31. März bis zum 6. April etwas über 193.000 Fahrzeuge, die in Richtung Dieburg unterwegs waren. Die Zahl der "Geblitzten" entspricht rechnerisch einer Quote von 2,5 Prozent. Die Mehrheit der festgestellten Verstöße lag im Bereich zwischen 20 und 45 Stundenkilometer, weshalb die betreffenden Fahrer in den kommenden Tagen mit Post von der Bußgeldstelle rechnen müssen. Für die kommende Woche steht der Anhänger nun auf der Gegenseite und überwacht den Verkehr in Richtung Fulda.

Sprinter geklaut 

LANGENSELBOLD. Einen silberfarbenen Sprinter mit MKK-Kennzeichen und der Ziffernfolge 1636 haben Unbekannte zwischen Dienstag, 22.30 Uhr und Mittwoch, 8.45 Uhr, geklaut. Der Mercedes stand vor einer Garage in der Berliner Straße (20er-Hausnummern). Hinweise auf den Verbleib des Wagens oder auf die Täter nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100 123 entgegen.

Einbruch während der Mittagspause 

RODENBACH. Unbekannte hatten am Donnerstagmittag bei einem Einbruch in eine Metzgerei an der Hanauer Landstraße offensichtlich keinen Appetit auf Wurst oder Fleisch; die Ganoven bevorzugten lieber Bares. Die Täter waren zwischen 12.45 und 14 Uhr durch ein Fenster eingestiegen, welches sie zuvor aufgehebelt hatten. Im Verkaufsraum gingen die Einbrecher dann drei Registrierkassen an und sackten das darin vorgefundene Geld ein. Einen Büroschrank brachen die Eindringlinge auch auf. Nach ersten Erkenntnissen fehlt allerdings nichts. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen.

Autoknacker in Hochstadt 

MAINTAL. Airbags, Lenkräder und Navigationsgeräte hatten Autoknacker im Visier, als sie in der Nacht zum Mittwoch durch Hochstadt zogen. Bei drei Autos schlugen sie jeweils eine Fensterscheibe ein, um dann in den Fahrzeugen die begehrten Teile auszubauen. Im Luisantring (50er-Hausnummern) waren sie an einem VW-Touran, in der Rüsterstraße (10er-Hausnummern) an einem 5er BMW und "Am Röderberg" an einem 3er Kombi zugange. Dort brachen sie schließlich noch eine Mercedes E-Klasse auf. Die Täter entfernten hier den Schließzylinder an der Fahrertür und bauten einen Airbag sowie ein Navi aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten schließen nicht aus, dass es dieselben Täter waren. Hinweise bitte an die Kripo-Hotline 06181 100-123.

Motorradfahrerin gestürzt 

SCHÖNECK. "Sprit auf'm Bock" sollte man als Biker tunlichst vermeiden, wie es am Mittwochnachmittag eine Motorradfahrerin im Westkreis zu spüren bekam. Die 52-Jährige war gegen 16 Uhr mit einer 600er Yamaha auf der Landesstraße 3008 zwischen Windecken und Bad Vilbel unterwegs. Dabei kam die Frau auf der leicht abschüssigen Straße von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke; Grund hierfür soll ein heftiges Bremsmanöver gewesen sein. Die Bikerin zog sich bei dem Crash schwere Verletzungen zu und kam in ein Frankfurter Krankenhaus. Da bei ihr noch an der Unfallstelle merkbar eine Alkoholisierung festgestellt worden war, hält die Polizei dies für eine mögliche weitere Unfallursache. Der an dem Motorrad und den Leitplanken festgestellte Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Wer etwas von dem Sturz mitbekommen, aber noch nicht mit der Polizei gesprochen hat, meldet sich bitte auf der Wache in Dörnigheim (06181 4302-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön