Archiv

GERSFELD Nachwuchs pünktlich zum Frühlingsbeginn

Wie drei Frischlinge die Herzen der Wildpark-Besucher erobern

11.04.17 - Klein, flink und überaus niedlich - das sind die drei neuen Bewohner des Wildparks in Gersfeld. Seit knapp zwei Wochen sind drei Frischlinge die absolute Attraktion für viele Besucher. Zwar sind sie bei den ab und an noch etwas kühlen Temperaturen nur schwer zu sichten, doch sobald die Sonne rauskommt und warm vom Himmel strahlt, werden die Kleinen richtig aktiv. Gemeinsam mit ihrem zweijährigen Muttertier leben sie in einem geräumigen Gehege mitten im Wildpark. 

In den zwei Wochen seit ihrer Geburt sind sie bereits ganz ordentlich gewachsen. "Sie sind schon ungefährt doppelt so groß", bestätigt Wildparkleiter Hermann Bleuel. Er ist mit der Entwicklung absolut zufrieden. Ob es sich bei den Zwergen allerdings um weibliche oder männliche Tiere handelt, hat er bisher noch nicht feststellen können - scheu rennen sie immer wieder davon, wenn Menschen ihnen zu nahe kommen.

Die aufgeweckten Frischlinge haben das Potential zum Publikumsliebling

Fotos: Niklas Brumund

Wir haben die drei Frischlinge besucht und so einige niedliche Bilder mit der Kamera eingefangen. In unserem Video erfahren sie mehr über den Wildschwein-Nachwuchs. (Sabrina Ilona Teufel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön