Archiv

RHOEN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - LKW auf Abwegen - Sattelzug rammt Mauer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.04.17 - Auffahrunfall

OERLENBACH. Am Freitagmittag ereignete sich im Bereich des Überganges von der B286 zur B19 ein Verkehrsunfall. Die 48-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan fuhr auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw Peugeot auf. Die Unfallverursacherin hatte für sich den richtigen Zeitpunkt zum Abbiegen erkannt, dabei aber versäumt, zunächst das Fahrzeug vor ihr anfahren zu lassen. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden von jeweils 1000,- Euro.


Kleiner Brand in Eltingshausen

OERLENBACH/ELTINGSHAUSEN. Am Freitagmittag teilte eine besorgte Anwohnerin der Bayernstraße der Polizei telefonisch mit, dass am Ende eines dort angrenzenden Feldes, ein Busch brenne. Bei der Nachschau stellte sich jedoch heraus, dass dort ein eingetrockneter Bauchlauf auf einer Länge von ca. 10 Meter brannte. Glücklicherweise ging das Feuer dort wohl von selbst aus. Die Freiwillige Feuerwehr Eltingshausen spritzte jedoch vorsorglich noch ein paar Liter Wasser darüber. Wie das Feuer entstehen konnte, ist bislang noch unklar. Augenzeugen die Hinweise auf die Ursache geben könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.


Sachbeschädigung - Glasscheibe durchschlagen

MÜNNERSTADT. Eine Stahlkugel durchschlug am Freitagvormittag eine große Doppelglasscheibe an einem Anwesen in der Friedhofstraße. Auf Grund der festgestellten Beschädigung geht die Polizei davon aus, dass der bislang unbekannte Täter eine Präzisionsschleuder verwendete. Der glasverkleidete Anbau befindet sich im befriedeten Innenhof des Anwesens. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise an die PI Bad Kissingen.

 

Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN. Rund 8.000 Euro Schaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag an der Nordbrücke. Die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Audi befuhr die Straße „In der Au“ von Kleinbrach kommend in Richtung Bad Kissingen, und wollte die bevorrechtigte Straße geradeaus überqueren. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden, vom Klaushof in Richtung Bad Kissingen fahrenden 41-jährigen VW-Lenker. Beide Fahrzeuge mußten abgeschleppt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Nach Verkehrsunfall geflüchtet

BAD BOCKLET. Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Ford-Fahrer die Kreisstraße 20 von Windheim in Richtung Bad Bocklet. Auf einem abschüssigen Streckenabschnitt, kurz vor dem Ortseingang Bad Bocklet, verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle und ließ sein total beschädigtes Fahrzeug zurück. Durch Passanten wurde der verunfallte Pkw, welcher zwischenzeitlich zu Qualmen anfing, festgestellt und die Rettungsdienste alarmiert. Durch die eingesetzten Feuerwehren Bad Bocklet und Aschach wurde die Unfallstelle zunächst gesperrt und der angrenzende Wald nach dem bis dato unbekannten Fahrer abgesucht. Durch die Polizei wurde die Wohnadresse des Fahrzeughalters aufgesucht. Hierbei konnte der Fahrer verletzt und alkoholisiert in seiner Wohnung angetroffen werden. Er wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert. Zudem musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Zeugen, welche den Unfallhergang möglicherweise beobachtet haben, möchten sich unter 0971/7149-0 bei der PI Bad Kissingen melden. In diesem Zusammenhang wird speziell der Fahrer eines weißen Pkw gesucht, welcher sich angeblich kurz nach dem Unfall an der Unfallstelle aufgehalten, diese jedoch vor dem Eintreffen der Rettungsdienste bereits wieder verlassen hatte.


Lkw auf teuren Abwegen

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Lkw die Schönbornstraße in Richtung Ludwigsbrücke. Aus Unachtsamkeit kam er zu weit nach links und touchierte so den entgegenkommenden VW eines 66-Jährigen. Der Verursacher versuchte möglichst schnell in einen Parkplatz am rechten Fahrbahnrand einzuparken. Leider lenkte er auch hierbei etwas zu früh ein und beschädigte auch noch einen ordnungsgemäß geparkten Pkw, VW Beetle. Insgesamt verursachte der Lkw-Fahrer Fremdschäden von etwa 6000 Euro, zudem erwartet ihn ein Bußgeld für die begangenen Verkehrsverstöße.


Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend befuhr eine 18-jährige Opel-Fahrerin die Bundesstraße von Waldfenster kommend in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor der Abzweigung nach Poppenroth erfasste sie ein Reh, das in diesem Moment die Straße überqueren wollte. Das Tier verendete bei dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.


Glück im Unglück - Mauer gerammt

NÜDLINGEN. Beim Abkoppeln des Sattelaufliegers im Gewerbegebiet „Am Sinnberg“ machte sich plötzlich die Zugmaschine Daimler Benz eines 21-jährigen Berufskraftfahrers „selbständig“, und rollte die abschüssige Straße hinunter. Die Sattelzugmaschine prallte zum Glück nach kurzer Wegstrecke gegen die Betonmauer und das Hoftor eines dortigen Firmenanwesens, und beendete die führerlose Fahrt des Fahrzeugs. Es entstand durch den Aufprall ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000,- Euro.


3 Wildunfälle

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am 07.04.2017, gegen 06:40 Uhr, überquerte ein Reh die Ortsverbindungstraße Diebach-Ochsenthal, der 51-jährige Pkw-Fahrer erfasste mit seiner rechten Fahrzeugfront das Reh, welches nach dem Unfall so schwer verletzt war, dass es durch einen Schuss aus der Dienstpistole eines Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro.

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Eine 61-jährige Pkw-Fahrerin befuhr gegen 04:00 Uhr die Bundesstraße 287 von Fuchsstadt in Fahrtrichtung Hammelburg. Ein Reh wurde vom Fahrzeug erfasst und bei dem Zusammenstoß getötet. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

SULZTHAL, LKR. BAD KISSINGEN. Den Flurbereinigungsweg in Sulzthal, vom Sportplatz in Richtung Kreuzkapelle, befuhr um 10:00 Uhr ein 22-jähriger Opel-Fahrer, als ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte und es erfasste. An dem Pkw ist ein Schaden von ca. 600 Euro entstanden. Das Wildschwein musste durch den hinzugezogenen Jagdpächter erlegt werden.


Unbekannter beschädigt Vordach von Feuerwehrgerätehaus

OBERTHULBA/FRANKENBRUNN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitag, den 07.04.2017, stellte der Kommandant der Feuerwehr Frankenbrunn fest, dass das Vordach vom Feuerwehrgerätehaus durch einen bislang unbekannten Täter angefahren wurde. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (09732) 9060.


Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Auf der B287, bei der Autobahnauffahrt zur A7 wollte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer seine Fahrt auf der Autobahn fortsetzen und bog nach links ab. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte 40-jährige Pkw-Fahrerin, welche gerade in Richtung Hammelburg unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß, aber glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an dem Audi des 23-jährigen beläuft sich auf 9.000€ und an dem Audi der 40-jährigen auf 10.000 Euro. Beide Pkw mussten von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Autobahnmeisterei wurde zum Reinigen der Straße sowie zum Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen an die Unfallörtlichkeit gerufen.


Das Spiel mit dem Feuer

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Glück im Unglück hatte ein Anwohner der Berliner Straße, als er gegen 14:30 Uhr mit einem Handgasbrenner das Unkraut von seiner gepflasterten Garageneinfahrt entfernen wollte. Das Feuer brachte nämlich die sich in der Nähe befindliche Hecke zum Brennen. Bei dem Eintreffen der Rettungskräfte war das Feuer durch den Anwohner bereits mittels eines Gartenschlauches wieder gelöscht worden. Wegen des unsachgemäßen Umganges erwartet dem Anwohner nun eine Ordnungswidrigkeiten Anzeige nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz.


Verkehrsunfall mit Verletztem Verkehrsteilnehmer

HAMMELBURG/ GAUASCHACH, LKR. BAD KISSINGEN. Ein 41-jähriger Ford-Fahrer fuhr gegen 15:30 Uhr die Staatsstraße 2294 von Büchhold in Richtung Gauaschach und wollte dort nach links auf einen Feldweg abbiegen, um mit seinem Hund Gassi zu gehen. Der Ford-Fahrer verringert seine Geschwindigkeit und setzte rechtzeitig den Blinker nach links, eine hinter diesem fahrende BMW-Fahrerin verringerte daraufhin ebenfalls ihre Geschwindigkeit. Ein Audi-Fahrer setzte zum Überholen der beiden Fahrzeuge an, übersah den sich nun mittlerweile im Abbiegevorgang befindlichen Ford-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Ford-Fahrer kam mit dem Rettungswagen verletzt in ein Krankenhaus. An beiden Pkw ist ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.


Versuchte Betrugsmasche im Internet

BAD BRÜCKENAU/SCHONDRA, LKR. BAD KISSINGEN. Ein 80-jähriger Geschädigter erschien in der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Brückenau und erstattete Anzeige wegen versuchten Betrugs. Der Mann erhielt auf seinem Computer eine Email von einer Angeblichen Rechtsanwaltskanzlei. In dieser Mail wurde er aufgefordert eine offene Rechnung in Höhe von 73,94 Euro zu zahlen. Diese Forderung würde angeblich schon eine Weile bestehen. Zur näheren Erläuterung der Rechnung solle der Geschädigte einen angefügten Anhang der Email öffnen. Der Mann konnte jedoch glücklicherweise den Anhang nicht öffnen. Nachdem dem Geschädigten eine offene Forderung nicht bekannt war, wendete er sich an die Polizei.

Durchgeführte Recherchen im Internet ergaben über 30 Einträge zu der angeblichen Rechtsanwaltskanzlei. In den Einträgen wird u.a. vor dieser beschriebenen Betrugsmasche gewarnt, da durch das Öffnen des Anhangs sich ein Virus auf dem Rechner installiert. Dieser sog. Trojaner ist anschließend in der Lage Daten die auf dem heimischen Rechner installiert sind auszuspähen bzw. eingehende Daten abzufangen. Auf die Forderungssache ist der Geschädigte nicht eingegangen. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Dreiste Betrugsmasche am Telefon - versuchter Enkeltrick

BAD BRÜCKENAU/GERODA, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 10.30 Uhr, erhielt ein 85jähriger Geschädigter einen Anruf. In dem anschließenden Gespräch gab sich eine Frau als Enkelin des angerufenen Mannes aus. Sie gab hierbei an sich in einer Notlage zu befinden und dringend Geld von dem Geschädigten benötige. Der Mann ging nicht auf die Forderung ein und gab anschließend zu verstehen, dass er kein Geld zuhause habe. Im Anschluss wurde er schließlich auch noch gefragt, ob er Schmuck oder sonstige Wertgegenstände in seiner Wohnung habe. Auch dies verneinte der Geschädigte und ging auf weitere Fragen der Frau nicht ein. Daraufhin beendete die unbekannte Anruferin das Telefongespräch.

Auch hier wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass es sich bei dieser Betrugsmasche um einen sogenannten versuchten Enkeltrick handelt. Der Geschädigte hatte sich in diesem Fall absolut richtig verhalten, er verständigte nach dem Telefonat sofort die Polizei, ging nicht auf irgendwelche Forderungen ein und lies sich auch nicht ausfragen.


Streit unter Nachbarn

WILDFLECKEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitag kam es in den frühen Abendstunden in Wildflecken zu einem Streitgespräch unter Nachbarn. Der Streit spitze sich zu und endete in gegenseitigen Beleidigungen und Bedrohungen.

Die hinzugerufene Polizeistreife der Polizeiinspektion Bad Brückenau musste anschließend die Situation befrieden und für Ruhe sorgen. Es mussten in diesem Fall mehrere Strafanzeigen aufgenommen werden. Die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und dauern an.


Verhütete Trunkenheitsfahrt

BAB 7, Tankrastanlage Riedener Wald-West. Stark alkoholisiert lief am Freitag, gegen 18.50 Uhr, ein 54-j,ähriger Oberbayer an der Tankrastanlage Riedener Wald-West zu seinem geparkten Sattelzug. Innerhalb von nicht ganz 6 Stunden hatte sich der Kraftfahrer einen erheblichen Wert von über 2,7 %o angetrunken.

Zur Verhütung einer evtl. Weiterfahrt wurde der Schlüssel sichergestellt und wurde erst nach Erreichen von 0-Promille wieder ausgehändigt. Aufgrund des erheblichen Promillewertes wird ein Bericht an die Führerscheinstelle gesandt.

 

Einhandmesser und Schlagring sichergestellt

BAB 7, Riedener Wald-West. Bei der Kontrolle von Flixbusfahrgästen am Freitag, 16.45 Uhr, auf dem Parkplatz der Rastanlage Riedener Wald, BAB A 7 Richtung Süden, händigte ein 36-jähriger Deutscher zunächst ein Einhandmesser an die kontrollierten Beamte aus. Bei der weiteren Durchsuchung wurde noch ein Fingerschlagring aufgefunden. Messer und Schlagring wurden sichergestellt und werden mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz an die Staatsanwaltschaft Würzburg weitergeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann mit dem Flixbus weiterreisen.


Verkehrsunfall mit einem Verletzten

BAB 71, Gemeindebereich Strahlungen. Am Freitag,, gegen 18.20 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Unterfranke mit seinem Pkw die BAB A 71 Richtung Schweinfurt. Zwischen den Anschlussstellen Bad Neustadt und Münnerstadt kam er mit seinem Audi nach rechts in den Grünstreifen. Dabei verriss er das Lenkrad und geriet mit dem Fahrzeug auf der Fahrbahn ins Schleudern, der Pkw drehte sich und prallte in die Betongleitwand. Der Audi musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht. Der Schaden wird auf 3500 Euro geschätzt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön