Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Mehrere Verkehrsunfälle - 15 Koikarpfen gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.04.17 - Unfall bei geänderter Verkehrsregelung

BEBRA. Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro ereignete sich am 07.04.2017 um 11:15 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße/Südtangente. Ein 79-jähriger Mann aus dem Altkreis Rotenburg befuhr mit seinem Pkw die Bahnhofstraße von der Nürnberger Straße kommend in Richtung Bahnhof. An der Kreuzung im Bahnhofsbereich wollte er verbotswidrig nach links in Richtung Bismarckstraße abbiegen und übersah hierbei den Pkw einer 78-jährigen Frau aus Cornberg, welche die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung des sogenannten „Röse-Kreisel“ befuhr. In diesem Zusammenhang wird nochmals auf die Beachtung und Einhaltung der an der Unfallstelle geänderten Verkehrsregelung hingewiesen.


Unfall wegen Bedienfehlers

BEBRA. Am 07.04.2017 gegen 14 Uhr wollte eine 64-jährige Frau mit ihrem Pkw auf einem Parkplatz in der Nürnberger Straße 62 rückwärts ausparken. Durch einen Bedienfehler ihres mit Automatikgetriebe ausgerüsteten Fahrzeugs stieß sie gegen zwei ordnungsgemäß geparkte Pkw, wovon einer dadurch gegen einen Metallzaun geschoben wurde. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 7.300 Euro; der Pkw der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit.


Auffahrunfall

ROTENBURG. Zu einem Auffahrunfall kam es am 07.04.2017 um 17:50 Uhr in der Nürnberger Straße, Höhe Hausnummer 66. Ein 28-jähriger Mann aus dem Werra-Meißner-Kreis war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw von Bebra kommend in Fahrtrichtung Rotenburg unterwegs. In Höhe der Bahnhofstraße mussten zwei vorausfahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten, was der 28-jährige zu spät bemerkte und auffuhr. Durch den Aufprall wurden die beiden vorderen Pkw aufeinander geschoben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.400 Euro.


PKW übersehen

ALHEIM. Sachschaden in Höhe ca. 4.300 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am 07.04.2017 um 11:20 Uhr in der Konnefelder Straße. Ein 54-jähriger Mann aus dem Alheim wollte mit seinem Pkw vom Fahrbahnrand anfahren und übersah hierbei den Pkw einer 56-jährigen Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis, die ihrerseits auf der Konnefelder Straße unterwegs war.


15 Koikarpfen gestohlen

BEBRA. Im Zeitraum vom 06.04.2017, 17:30 Uhr, bis zum 07.04.2017, 11 Uhr, wurden aus dem Gartenteich eines Grundstücks in der Kasseler Straße 24 durch bislang unbekannte Täter insgesamt 15 Koikarpfen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Im Tatzusammenhang steht evtl. ein roter Sprinter mit vermutlich rumänischen Kennzeichen. Zeugenhinweise werden an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Tel.-Nr.: 06623/937-0 erbeten.


Mountainbike gestohlen

RONSHAUSEN. Im Zeitraum vom 03.04.2017, 17:00 Uhr, bis 06.04.2017, 20:00 Uhr, wurde ein am Bahnhof in Ronshausen abgestelltes Mountainbike Corratec Xvert, 29 Zoll, entwendet. Die Rahmenfarbe ist schwarz mit rot-weißen Anteilen. Das MTB hat einen Wert von 650 Euro und war zusammen mit einem anderen Fahrrad an einen Baum gekettet. Das zur Sicherung verwendete Zahlenschloss ist ebenfalls entwendet worden. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Tel.-Nr.: 06623/937-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön