Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Einbruch in Jugendraum - Munitionsfund - Denkmal beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.04.17 - Jugendlicher Raucher

STOCKHEIM. Am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, wurde ein 16jähriger Jugendlicher am Tretbecken in Stockheim kontrolliert, als er sich gerade eine Zigarette drehen wollte. Da das Rauchen unter 18 Jahren nicht erlaubt ist und der Junge die Zigaretten von einem Erziehungsberechtigten bekommen hatte, wird gegen diesen Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz erstattet.

Enkeltrickbetrug

LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Auch im Dienstbereich der PI Mellrichstadt kam es am Donnerstag zu mehreren Anrufen durch sogenannte Enkeltrickbetrüger. Hierbei wird durch geschickte Gesprächsführung vorgetäuscht, dass ein Enkel oder Bekannter am Telefon ist und dringend Geld benötigt wird. Im weiteren Verlauf wird eine Geldübergabe anberaumt wobei dann meist ein größerer Geldbetrag übergeben werden soll. Glücklicherweise fiel keiner der Angerufenen auf die Masche herein, so dass kein Schaden entstanden ist.

Einbruch in Jugendraum

FRICKENHAUSEN. In der Zeit von Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr bis zum Samstag, ca. 13.00 Uhr, trat ein bislang unbekannter Täter die Türe zum Jugendraum in der Seestraße ein und entwendete aus einer Kasse eine geringe Menge Bargeld. Hinweise die zur Ermittlung des Täters führen werden durch die PI Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, entgegengenommen.

Gewahrsamnahme am Bike-Weekend

MELLRICHSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, wurde während der Veranstaltung am Bike-Weekend, gegen 01.30 Uhr, ein 33jähriger Mann des Festzeltes verwiesen. Den mehrfachen Aufforderungen kam der stark betrunkene Mann allerdings nicht nach, so dass die Polizei zu Hilfe gerufen wurde. Ihm wurde nochmals ein Platzverweis erteilt und zunächst schien es so, dass er sich auf dem Heimweg begibt. Allerdings stieg er nach kurzer Fahrt wieder aus dem Taxi aus und kehrte zurück. Er wurde nun in Gewahrsam genommen und musste die restliche Nacht in der Ausnüchterungszelle der PI Mellrichstadt verbringen.

Unter Alkoholeinfluss mit Krad gestürzt

ELFERSHAUSEN. Am Samstagnachmittag, um 15.47 Uhr, befuhr ein 47jähriger Mann mit seinem Krad die KG 37, von der B 287 kommend in Fahrtrichtung Langendorf. Nach der Abfahrt von der B 287 geriet er mit seinem Krad in einer leichten Linkskurve auf den Seitenstreifen. Dort schlingerte er einige Meter entlang bis er schließlich im Straßengraben zu Sturz kam. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Mann erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert von 1,42 Promille, so dass die Beamten bei dem Mann eine Blutentnahme veranlassten. Der Führerschein des Mannes wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt. Am Motorrad selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Zur vorsorglichen Untersuchung wurde der Mann in ein Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert. Außer verschiedenen Prellungen und einem Unfallschock erlitt der Unfallverursacher keine weiteren Verletzungen.

Pkw angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Am Samstag, in der Zeit zwischen 05.30 Uhr und 14.00 Uhr, wurde auf dem Besucherparkplatz des Dr. Maria-Probst-Heimes in der Karlsbader Straße ein dort abgestelltes Fahrzeug angefahren. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher streifte mit seinem Fahrzeug den linken Außenspiegel eines dort abgestellten Pkw, wodurch dieser zu Bruch ging. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 250 Euro.

Beim Ausfahren aus Parklücke Pkw übersehen
 
HAMMELBURG. Am Samstagmorgen wollte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz des Sonderpreismarktes in der Fuldaer Straße rückwärts aus einer Parklücke herausfahren. Dabei übersah er einen vorbeifahrenden Pkw, so dass es zu einer Kollision mit diesem kam. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2300 Euro.

Drogenpäckchen erhalten

BAD KISSINGEN. „Dumm gelaufen“ wird sich ein Drogenkonsument aus Bad Kissingen gedacht haben, als sein Rauschgiftgeschäft aufflog. Der 32-Jähriger hatte bei einem bisher Unbekannten Amphetamin und Marihuana bestellt. Dieses sollte per Einschreiben an seine Adresse geschickt werden. Da die Postsendung nicht zugestellt werden konnte, ging das Päckchen an die angebliche Absenderadresse in Baden-Württemberg zurück. Dort konnte die Postsendung jedoch nicht zugeordnet werden und wurde geöffnet. Als der vermeintlichen Absender die „heiße Ware“ entdeckte, verständigte er sofort die örtliche Polizeidienststelle. Gegen den „Käufer“ wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen gegen 08:45 Uhr, ereignete sich auf dem Westring ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 54-jähriger BMW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf dem Westring in Richtung Schweinfurt unterwegs und bog nach links in die Lessingstraße ab. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrer, welcher stadtauswärts in Richtung Oberthulba fuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 03:30 Uhr, parkte ein 20-jähriger mit seinem Mercedes auf dem Salinenparkplatz ein. Beim Einparkvorgang blieb er mit der rechten Seite seines Pkw an einem daneben geparkten Renault hängen und beschädigte diesen leicht. Der entstandene Schaden beträgt ca. 450Euro.

Munitionsfund

EBENHAUSEN. Am Samstagmittag wurde bei Baggerarbeiten auf einem privaten Grundstück in Ebenhausen eine stark korrodierte Granate aufgefunden. Der Grundstückseigentümer verständigte die Polizei welche den Kampfmittelräumdienst zur Entsorgung beauftragte. Ein Mitarbeiter dieser Firma holte noch am selben Tag die Granate ab. Bei der gefundenen Munition handelt es sich um eine abgefeuerte aber nicht detonierte Flak-Granate aus dem zweiten Weltkrieg.

Jugendliche führten sich ungebührlich auf

BAD KISSINGEN. Drei Jugendliche im Alter von 15 Jahren trieben am Samstag, gegen 21.40 Uhr ihr Unwesen in der Oskar-von-Miller-Straße. Sie konnten beobachtet werden, sie mit Bierflaschen um sich warfen und eine rot-weiß gestreifte Warnbake mit sich führten. Die Jugendlichen konnten von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Hierbei wurde auch festgestellt, daß sie unter Alkoholeinfluß standen. Atemtests ergaben Werte zwischen 0,8 und 1,16 Promille. Weiterhin hatte einer der Jugendlichen eine EC-karte einstecken, die seit Ende März in der Innenstadt als verloren gemeldet war. Die zwei männlichen und eine weibliche Jugendliche wurden ihren Eltern überstellt, bezüglich der möglicherweise unterschlagenen EC-Karte werden weitere Ermittlungen angestellt.

Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. In der Theresienstraße ereignete sich am Samstag, 08.04.2017 gegen 10.45 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw leicht beschädigt wurde. Im Begegnungsverkehr stießen ein BMW und ein Opel Corsa mit den Außenspiegeln zusammen. Während an dem BMW der Spiegel lediglich einklappte und unbeschädigt blieb, entstand an dem Außenspiegel des Opel etwa 100 Euro Sachschaden. Wer von den beiden Fahrzeugführern zu weit links gefahren war und damit den Unfall verursacht hatte, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN. Ein 65-Jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis wurde am Samstag, 08.04.2017 um 13.20 Uhr in Hausen angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, daß der Mann unter Alkoholeinfluß stand. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,66 Promille. Den Mann erwartet ein Bußgeld, Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei und ein Fahrverbot.

Denkmal beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein im Pater-Reinisch-Weg aufgestelltes Denkmal, welches an den von den Nationalsozialisten im dritten Reich hingerichteten Geistlichen erinnern soll, wurde am Samstag, 08.04.2017 beschädigt vorgefunden. Ein oder mehrere Täter haben eine Blumenschale, welche am Denkmal aufgestellt war zerstört. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei Bad Kissingen erbeten.

Wild-Unfall

MÜNNERSTADT. Ein Wildhase musste bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Kreisstraße KG 11 bei Großwenkheim sein Leben lassen. An dem VW des 53-Jährigen Fahrzeuglenkers entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Unfall ereignete sich am Freitag, 07.04.2017, gegen 23.45 Uhr.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön