Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Fahren ohne Fahrerlaubnis - Ohne Kennzeichen und Zulassung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

09.04.17 - Fahren ohne Fahrerlaubnis

VACHA. Am 07.04.2017, gegen 22:45 Uhr, beabsichtigten Beamte der PI Bad Salzungen in der Ortslage von Vacha einen Pkw einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, weil die Beleuchtung defekt war. Als der entsprechende Polizeibeamte auf der Fahrbahn Anhaltezeichen gab, bremste der Pkw kurz ab, um dann sofort wieder Vollgas zu geben und die Kontrollstelle zu durchbrechen. Im Zuge der sofortigen Verfolgung konnte der Pkw Audi dann über mehrere Seitenstraßen verfolgt werden, bis er letzten Endes in einen Feldweg fuhr und dort stecken blieb.
Hier konnte der Fahrzeugführer, ein 40-jähriger Mann aus Tiefenort, dann ergriffen werden und es stellte sich schnell heraus, dass er schon seit längerer Zeit nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Entsprechende Anzeigen zur Sache wurden gefertigt.

Ohne Kennzeichen und Zulassung

DORNDORF. Am 08.04.2017, gegen 10:50 Uhr, kam einer Streifenbesatzung der PI Bad Salzungen in der Ortslage Dorndorf ein junger Mann auf einer Crossmaschine entgegen gefahren und bog in eine Seitenstraße ab. Es war sofort zu erkennen, das Krad trug keine Kennzeichentafel und war auf Grund seiner baulichen Veränderungen offensichtlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Der Fstw. folgte dem Motorradfahrer sogleich und als dieser die Polizei bemerkte gab er sofort Gas und wollte flüchten.

Nach ein paar Metern Verfolgung stürzte der Kradfahrer jedoch und konnte ergriffen werden. Es bestätigte sich, das Krad war nicht zugelassen und nicht haftpflichtversichert, also nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Mittels Drogentest konnte weiterhin festgestellt werden, der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln. Da er sich bei dem Sturz verletzt hatte, wurde ein Rettungswagen angefordert, welcher den jungen Mann in der Folge in das Klinikum Bad Salzungen verbrachte.
Bei dem 34-jährigen Mann aus Merkers wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön