Archiv
André van Leeuwen (rechts) wird den SV Steinbach Richtung Ehrenberg verlassen - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Rhöner rüsten auf

SG Ehrenberg verpflichtet Steinbachs André van Leeuwen

10.04.17 - Fußball-Gruppenligist SG Ehrenberg hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und André van Leeuwen vom SV Steinbach verpflichtet. Zudem bleibt der Großteil des Kaders an Bord, nur hinter zwei Spieler stehen noch Fragezeichen.

„Das ist für uns eine tolle Sache“, freut sich Enrico Kretsch, Abteilungsleiter des Rhöner Gruppenligisten über die Verpflichtung des erfahrenen van Leeuwen. Der 25-Jährige kam bisher zehnmal in der Hessenliga zum Einsatz, nachdem er zuvor in der Verbandsliga Stammkraft unter Kalr-Josef Müller war.

„Er möchte wieder regelmäßig spielen und mehr oder weniger gesetzt sein“, so Kretsch über van Leeuwens Beweggründe, den Mühlengrund zu verlassen. Dort kickte der 25-Jährige drei Jahre lang. Zuvor spielte er für den Hünfelder SV. „Damals waren wir schon mit ihm in Kontakt, jetzt hat es geklappt“, freut sich Kretsch. Der Kontakt sei über den neuen SG-Trainer Romeo Schäfer zustande gekommen. „Er kommt aus Michelsrombach und kann ihn immer mitnehmen“, sagt Kretsch. Denn van Leeuwen stammt aus Hühnhan.

Unterdessen konnte Kretsch auch vermelden, dass nahezu der komplette Ehrenberger Kader zusammenbleibt. „Hinter Julius Brehl und Hakan Kocatepe stehen noch Fragezeichen“, sagt Kretsch. Brehl wird mit seinem Heimatverein Schwarzbach in Verbindung gebracht, Kocatepe sollen verschieden Anfragen vorliegen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön