Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Handgreiflichkeiten auf dem Fußballplatz - Radfahrer schwer verletzt - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

10.04.17 - Sachbeschädigung an einer Sitzgruppe

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 19.30 Uhr, wurde der PI Bad Kissingen eine Sachbeschädigung im Bereich Petersgraben, ca. 500 Meter nach dem sog. „Giebelhof“ in Richtung Hausen, gemeldet. An der genannten Sitzgruppe wurde die Tischplatte aus Stein gewaltsam abgerissen und herunter geschmissen. Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf etwa 150 Euro. Der Geschädigte konnte bisher nicht ermittelt werden. Der Tatzeitraum konnte bisher auch nicht eingegrenzt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon (0971) 7149-0.


Radfahrer schwer verletzt

BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagnachmittag ereignete sich „In der Au“ ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahren. Hierbei wurde ein 56-jähriger Radfahrer, der aus Richtung Bad Kissingen kommend in Richtung Kleinbrach fuhr, schwer verletzt und mit einer Beckenfraktur in das St.-Elisabeth-Krankenhaus eingeliefert. Der andere Unfallbeteiligte, ein 52-jähriger Mann, wurde nur leicht verletzt. An den beiden Rädern entstand nach dem derzeitigen Erkenntnisstand kein nennenswerter Sachschaden. Die genaue Unfallursache ist Teil der laufenden Ermittlung.


Wildunfälle

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein Pkw-Peugeot die B 287 von Münnerstadt in Richtung Bad Kissingen. Als kurz nach der „Bienenhaus-Kurve“ ein Reh die Fahrbahn kreuzte wurde dies vom Pkw erfasst und flüchtete im Anschluss in den angrenzenden Wald. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 750 Euro.


OERLENBACH. Ebenfalls am Sonntag und zwar gegen 21.00 Uhr, lief ein Hase vor einen Pkw, welcher gerade von einer Tankstelle in Richtung Rottershausen fuhr. Der Hase wurde durch den Aufprall getötet. Es war glücklicherweise nicht der Osterhase!


MELLRICHSTADT. Über die gesamte letzte Woche ereigneten sich insgesamt 13 Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Neben Wildschweinen und Hasen waren es hauptsächlich Rehe, die beim Wechsel über die Straße von Fahrzeugen erfasst wurden. Die Unfälle gehen mit einem Gesamtsachschaden von etwa 20.000 Euro einher. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden informiert.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 13.00 Uhr, wollte ein Audi-Fahrer in der Pfalzstraße rückwärts in eine Parkbucht einparken und übersah dabei eine hinter ihm stehende Toyota-Fahrerin. Der Audi fuhr auf den Toyota auf, wobei Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro entstand.


Fahrzeugtüre verkratzt

OSTHEIM. Übers vergangene Wochenende kam es in der Ostlandstraße zu einem Unfall, der noch nicht geklärt werden konnte. Ein Autofahrer hatte seinen Audi im Zeitraum von Samstagmittag, 8. April, bis Montagmorgen auf der Höhe der Haus-Nr. 8 geparkt. Als er das Fahrzeug benutzen wollte, musste er zwei schwarze Farbabriebe an der linken hinteren Fahrzeugtüre erkennen. Hinweise auf den Unfallverursacher, evtl. auch ein vorbeifahrender Radfahrer, nimmt die PI Mellrichstadt entgegen, Telefon (09776) 8060. 

Diebe brechen in Keller ein

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 3. April, 19.00 Uhr, bis zum vergangenen Samstag, 15.30 Uhr, wurde in der Straße der Einheit in Bad Salzungen in einen Keller eingebrochen. Unbekannte Täter brachen die mit einem Sicherheitsschloss gesicherte Kellertür auf. Aus dem Keller wurde ein Computer und Schachtel mit drei Dekorationswaffen entwendet. Die Schadenshöhe beträgt etwa 300 Euro. Personen, die zu diesem Einbruch sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefon (03695) 5510.

Schuppen aufgebrochen

LEIMBACH. In einen Schuppen in der Straße "Am Gehlberg" wurde im Zeitraum vom 5. April bis zum vergangenen Samstag aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter brachen die Tür eines einfachen Holzschuppens auf. Aus dem Inneren wurde eine ältere Motorsense, eine Axt und weitere Werkzeuge entwendet. Hier betrug dies Schadenshöhe rund 500 Euro. Personen, die zu diesem Einbruch sachdienliche Hinweise geben können,
melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefon (03695) 5510.

Handgreiflichkeiten auf dem Fußballplatz

Dorndorf. Am Sonntag wurde die Polizei gegen 12 Uhr nach Dorndorf auf den Fußballplatz gerufen. Hier fand ein Punktspiel der B-Jugend statt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam es zu einem Foulspiel durch einen Spieler der
Gastmannschaft. Hiernach kam es zunächst zu verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 42-jährigem Zuschauer und dem Trainer der Gastmannschaft. Sie endete in Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Personen. Der 42-Jährige ging dann noch auf das Spielfeld und packte den Foul-Spieler am Trikot und schüttelte diesen. Nach einem Platzverweis durch die Ordnungskräfte verließ der Störenfried den Fußballplatz. Der 16-jährige Spieler der
Gastmannschaft klagte bei der Anzeigenaufnahme über Schmerzen am Hals. Es wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen. Aufgrund der dadurch entstandenen Tumulte brach der Schiedsrichter das
Spiel ab.

Illegal Müll entsorgt

BAD SALZUNGEN. Auf einer Wiese am Buchensee in der Straße "Am Haferteich" in Bad Salzungen wurde zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen illegal Müll entsorgt. Unbekannte Täter stellten Waschmaschinen und Kühlschränke ab. Personen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der
Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefon (03695) 5510.

Zeugen gesucht

BAD LIEBENSTEIN. Ein Opel wurde in der Zeit von Samstag bis Sonntag in der Ruhlaer Straße in Bad Liebenstein 
beschädigt. Unbekannte Täter zerkratzten vermutlich mit einem Stein rund herum den Lack und die Heckscheibe des Autos. Der Stein steckte noch in der Kofferraumklappe. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefonn (03695) 5510.

Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. In der Albert-Schweitzer-Straße ereignete sich im Zeitraum vom 4. April, 19.00 Uhr, bis zum gestrigen Sonntag, 17.00 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein unbekannte Fahrzeug fuhr gegen einen
geparkten BMW und beschädigte diesen an der hinteren Stoßstange. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeug verlies die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der
Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: (03695) 5510. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön