Archiv
- Symbolbild: Bundespolizei

FULDA Ermittlungen aufgenommen

Unbekannte deponieren Betonplatte auf Bahnschiene - Zug muss stoppen

10.04.17 - Wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr hat die Bundespolizeiinspektion Kassel die Ermittlungen aufgenommen. Bislang Unbekannte haben am vergangenen Samstag auf der Bahnstrecke Alsfeld - Fulda - zwischen Bimbach und Marberzell - eine Betonplatte (20cm x 40cm x 5cm) auf den Schienen deponiert. Eine Regionalbahn Richtung Fulda überfuhr gegen 7.20 Uhr das Hindernis und musste wegen des Vorfalles kurzzeitig stoppen. Verletzt wurde niemand.

Augenscheinlich waren am Zug keine Beschädigungen erkennbar. Das abschließende Ergebnis einer genaueren Untersuchung ist noch offen. Es entstanden nur geringfügige Verspätungen. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen: Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Tel.-Nr. 0561/81616 - 0 bzw. der kostenfreien Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hinweis der Bundespolizei: "Das sind keine Kinderstreiche!"

Züge können durch das Überfahren von Gegenständen entgleisen oder es entstehen Schäden, die erst Wochen später zu Unfällen führen können. Beim Überfahren solcher Gegenstände spritzen diese mit hoher Geschwindigkeit weg und gefährden umherstehende Personen erheblich. Solche Handlungen haben strafrechtliche und zivilrechtliche Folgen. Neben einem Strafverfahren müssen die Täter auch mit Schadenersatzansprüchen durch das Eisenbahnverkehrsunternehmen oder Privatpersonen rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön