Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfall mit Linienbus - Kollision mit Reh - Unfall an defekter Ampel

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.04.17 - Unbelehrbar

BAD BRÜCKENAU. Am Montagabend wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau gerufen. Ein 18-Jähriger ehemaliger Mitbewohner hatte sich Mut angetrunken und wollte seine Freundin besuchen. Diese wollte ihn mit 1,6 Promille aber nicht bei sich haben. Es kam deshalb zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einem 26-jährigen Besucher, dem der 18-Jährige ins Gesicht schlug. Anschließend zerschlug er noch die Scheibe einer Terrassentür. Die eingesetzten Polizeibeamten erteilten ihm nach der Sachverhaltsaufnahme einen Platzverweis. Da er diesem nicht nachkam, musste er schließlich in Gewahrsam genommen werden, um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Fußgängerzone im Blick

BAD BRÜCKENAU. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau legte in der vergangenen Woche einen Schwerpunkt in der Überwachung der Fußgängerzone „Ludwigstraße“ und „Altstadt“. Anwohner hatten sich beschwert, dass vor allem die Straße „Altstadt“ genutzt werde, um den Ampelrückstau in der Ancenisstraße, der sich regelmäßig wegen der Baustelle in der Kissinger Straße bildet, zu umgehen. Beamte der hiesigen Inspektion überwachten daher an mehreren Tagen die „Altstadt“ und die „Ludwigstraße“. Allein am vergangenen Freitag mussten fünf Autofahrer kostenpflichtig verwarnt werden, weil sie unberechtigt die Fußgängerzone befuhren. Die Überwachung der Ludwigstraße ergab, dass die überwiegende Mehrzahl der festgestellten Fahrzeugführer in die Fußgängerzone eingefahren waren, um in den Geschäften Einkäufe zu tätigen. Dies ist in der Zeit von 06.00 - 11.00 Uhr durch die Zusatzbeschilderung „Anlieger frei“ erlaubt. In der Sparkassenstraße halten immer wieder Fahrzeuge, um Bankgeschäfte zu tätigen. Auch hier mussten die Beamten mehrere Autofahrer belehren und kostenpflichtige Verwarnungen aussprechen. In einem besonders krassen Fall parkte ein Pkw-Fahrer verbotswidrig, obwohl gleich gegenüber ein regulärer Parkplatz frei gewesen war.

Unfall an der „Streuwiese“ - Rollerfahrer verletzt

MELLRICHSTADT. Am Montagnachmittag kam es im unteren Bereich der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, der zwar mit einem Verletzten, jedoch relativ glimpflich ausging. Eine Autofahrerin näherte sich mit ihrem Pkw Hyundai von der Oberstreuer Straße kommend Mellrichstadt und wollte in den Parkplatz „Streuweise“ nach links einbiegen. Dass sie dabei noch verkehrsbedingt anhalten musste, hatte ein motorisierter Zweiradfahrer offenbar zu spät bemerkt. Er bremste seinen Roller abrupt ab, stürzte und das Zweirad rutschte noch leicht gegen das Heck des Hyundai. Bei dem Unfall erlitt der junge Zweiradlenker Schürfwunden am Bein. Der Sachschaden hält sich mit jeweils ca. 100 Euro an den Fahrzeugen in Grenzen.

Fahrzeugtüre schlug an Kotflügel des Nebenmannes

HAUSEN. Am Parkplatz des Ausflugshotels „Rother Kuppe“ ereignete sich am Montagnachmittag ein Kleinunfall. Ein Urlaubsgast war gerade aus seinem Fahrzeug ausgestiegen, als die Fahrzeugtüre gegen den Kotflügel des daneben geparkten Pkw schlug. Es entstanden dabei Lackschäden am Kotflügel - der Urlauber aus dem Land Nordrhein-Westfalen konnte nach der „kleinen“ Unfallaufnahme ausfindig gemacht werden.

Verkehrsunfall mit Linienbus

OBERTHULBA. Auf der ST 2291 bei Oberthulba in Fahrtrichtung Reith kam es am Montagvormittag auf Höhe der Autobahnauffahrt in Richtung Kassel zu einem Frontalzusammenstoß. Die 49-jährige Fahrerin eines Linienbusses wollte nach links auf die Autobahn in Richtung Kassel abbiegen. Dabei kam es beim Abbiegevorgang zu einem Frontalzusammenstoß mit einem 54-jährigen Pkw-Fahrer der die ST 2291 aus Reith kommend, befuhr. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrgäste des Linienbusses blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.

Verkehrsunfall an defekter Ampelanlage

HAMMELBURG. Am Montagvormittag kam es an einer defekten Ampelanlage an der Lagerbergkreuzung zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B287 von Fuchsstadt kommend Richtung Hammelburg. An der Lagerbergkreuzung wollte der Fahrer nach links, Richtung Lager Hammelburg abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 65-jährigen Pkw-Fahrer und es kam zu einem Zusammenstoß. Die unfallbeteiligten Pkw-Fahrer wurden hierbei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 18.500,- Euro.

Kollision mit Reh

MORLESAU. Am Montagmorgen befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße KG 36 von Morlesau in Richung Diebach, als zwei Rehe von rechts die Fahrbahn kreuzten. Der Pkw-Fahrer konnte durch starkes Bremsen den Zusammenstoß vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte rechts einen ca. 1,5 Meter hohen Abhang hinunter gegen einen Baum. Hierbei verkeilte sich sein Fuß in den Pedalen. Ein vorbeifahrender Pkw-Fahrer konnte die eingeklemmte Person befreien. Es entstand ein Sachschaden in Hohe von ca. 500 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön