Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Wohnungseinbruchdiebstahl - Stark betrunken in der Saale gebadet - Ermittlungen gegen Tierhalter

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

11.04.17 - Wohnungseinbruchdiebstahl

BAD BOCKLET. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein in der Rhönstraße in Bad Bocklet befindliches Mehrfamilienwohnhaus das Ziel eines Einbruchs. Hierbei wurde eine im ersten Stock des Anwesens befindliche Wohnung angegangen. Durch Aufdrücken der Eingangstür verschaffte sich der Täter Zutritt in die Wohnung. Da der Inhaber gerade im Begriff des Auszuges ist, waren keine größeren Wertgegenstände mehr vor Ort. Allerdings fiel dem Täter eine fast vollends gefüllte Flasche mit Bargeld in die Hände. Evtl. kann zu diesem Umstand ein Zeuge diesbezügliche Feststellungen bei der PI Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0, mitteilen.


Sachbeschädigung an Pkw

BAD KISSINGEN. Am Montag in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr wurde an einem parkenden VW in der Maxstraße auf Höhe Hausnummer 15, die hintere Scheibe beschädigt. Ein Unbekannter schlug gegen die Scheibe, so dass diese komplett zersprang. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen. 0971/7149-0.


Stark betrunken in der Saale gebadet

BAD KISSINGEN. Am Montagabend teilte ein Angestellter einer Klinik in der Kurhausstraße zwei Personen im Park mit, von denen einer offensichtlich ein Bad in der Saale nehmen wollte. Im Bereich der Lindesmühlpromenade wurden dann zwei stark alkoholisierte Männer angetroffen, die dort offensichtlich ein Picknick abgehalten hatten. Einer der Männer, ein einschlägig polizeibekannter 31-Jähriger, war gerade dabei sich wieder anzukleiden. Auf Befragung gab er zu, gerade ein Bad in der Saale genommen zu haben. Nachdem die Männer die Überreste ihres Picknicks aufräumen mussten, erhielten sie einen Platzverweis, um sie vor weiteren Dummheiten zu bewahren.


Ermittlungen gegen Tierhalter

MAßBACH. Am Montagnachmittag wurden in Kooperation mit dem Veterinäramt des Landratsamtes Bad Kissingen zwei Tierhalter in Maßbach kontrolliert, nachdem Hinweise auf nicht artgerechte Tierhaltung vorlagen. Während bei einem Hundebesitzer geringfügige Verstöße festgestellt wurden, die ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zur Folge haben, wird gegen den zweiten Tierhalter aufgrund schwerwiegenderen Verstößen nun wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.


Zusammenstoß beim Einparken

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag kam es in der Münchner Straße in Bad Kissingen zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 39-jähriger Audi-Fahrer wollte rückwärts in eine Parklücke einfahren. Dabei stieß er mit einem 76-jährigen Opel-Fahrer zusammen, der sich hinter ihm befand. Nachdem sich die Unfallbeteiligten gegenseitig die Schuld zuwiesen und stark widersprüchliche Angaben über den Unfallhergang machten, muss nun zur Klärung erst noch ein Zeuge befragt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich ersten Schätzungen zur Folge jedoch nur auf ca. 350 Euro.


Beim Abbiegen den nachfolgenden Verkehr nicht beachtet

BAD KISSINGEN. Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag, als ein 21-jähriger Fahrer eines Transporters, der die B 286 in Richtung Albertshausen befuhr, nach links in einen Waldweg abbiegen wollte. Dabei übersah er einen nachfolgenden Pkw, Opel, dessen 24-jähriger Fahrer ihn ordnungsgemäß überholen wollte, und es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 600 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön