Archiv

BAD KISSINGEN Kripo ermittelt

Nach Brand eines Aufsitzrasenmähers - 80-Jähriger verstorben

12.04.17 - Ein 80-Jähriger, der am ersten Aprilwochenende im Zuge eines Aufsitzrasenmäherbrandes schwere Verletzungen erlitten hatte, ist in einer Spezialklinik an den Folgen seiner Verbrennungen gestorben. Die Kripo Schweinfurt führt die Ermittlungen.

Wie bereits berichtet, hatte der Senior am 1. April wohl seinen Aufsitzrasenmäher auf Funktion getestet und anschließend im Anbau seines Gartenhauses untergestellt. Wenig später hatte er einen lauten Knall aus dem Anbau wahrgenommen und nachgeschaut. Beim Öffnen der Türe war es zu einer Verpuffung gekommen, aufgrund dieser der Rentner schwer verletzt wurde.

Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich um den 80-Jährigen. Letztlich wurde er von einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Dort erlag er am Sonntag seinen schweren Verletzungen.

Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Ursache für den Brandfall übernommen. Deren Feststellungen zur Folge ist das Feuer am Rasenmäher ausgebrochen. Der exakte Grund dafür konnte polizeilicherseits bis dato nicht festgestellt werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön