Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

22-Jähriger nach Unfall schwer verletzt - Kriminalstatistik

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

12.04.17 - Kontrolle übers Auto verloren

MÖHRA. Ein 22-Jähriger wurde am Dienstag gegen 17.45 bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Möhra und
Gräfen-Nitzendorf schwer verletzt. Der 22-jährige Fahrer eines PKW Suzuki fuhr auf der Landstraße in Richtung Gräfen-Nitzendorf. In einer Linkskurve verlor er die Gewalt über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr in den Straßengraben, das Auto überschlug sich mehrfach und kam dann auf der linken Seite zum Liegen. Der 22-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, wurde dann aber in das Klinikum Bad Salzungen eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. 

Der südliche Wartburgkreis eines der sichersten Gebiete bundesweit

Für den südlichen Wartburgkreis wurden im Jahr 2016 insgesamt 3.082 Straftaten registriert. In 2.119 Fällen konnten Tatverdächtige ermittelt werden. Insgesamt wurde eine Aufklärungsquote von 68,7 prozent erzielt. Hierbei handelt es sich um die Gesamtzahl der im Bereich der Polizeiinspektion (PI) Bad Salzungen registrierten straftatrelevanten Sachverhalte, welche entsprechend der Zuständigkeit von der PI Bad Salzungen, KPI Suhl, Thüringer LKA oder Bundespolizei bearbeitet wurden. Gegenüber dem Vorjahr musste ein Anstieg von 76 bearbeiten Ermittlungsverfahren
registriert werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön