Archiv

ROMROD Zell feiert seinen Dompfarrer

50-jähriges Ortsjubliäum von Pfarrer Karl-Heinz Bickert

13.04.17 - Am Palmsonntag feierte die Kapellengemeinde Zell das 50-jährige Ortsjubiläum von Pfarrer Karl-Heinz Bickert aus Fulda. Da Pfarrer Bickert als Priester hauptsächlich Berufschulpfarrer war, wies ihm vor 50 Jahren Bischof Bolte als Zelebrationsort die Gemeinde in Zell zu. Am 9. April 1967 hielt er dort den ersten Sonntagsgottesdienst. Seit diesem Tag spendet Pfarrer Bickert im Zeller Dom die Sakramente. Er taufte Kinder, besuchte die Kranken, hielt die jährlichen Festgottesdienste zur Kirmes und zum Patronat Judas Thaddäus.

Alle Sonntags- und Festmessen des Kirchenjahres hält er bis heute. Zudem half er bei Bedarf in der Pfarrkirche Johannesberg aus. Mehrmals führte Pfarrer Bickert für den KKV und für Gemeindemitglieder aus Zell und dem benachbarten Zirkenbach Pilgergruppen nach Israel. Zum Jubiläum wurde am Palmsonntag ein Dankgottesdienst gehalten, den der Zeller Domchor mit gestaltete. Danach dankten Pfarrer Oswald für die Pfarrei Johannesberg, Herr Herbert Herchet für den Kapellenrat und Ortsvorsteher Georg Günder für den Stadtteil Zell. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön