Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch - Verkehrskontrollen - Verkehrsunfall mit Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

13.04.17 - Versuchter Einbruch

UNTERBREIZBACH. Am 12.04.2017 wurde in der Zeit von 08.30 Uhr bis 10.45 Uhr versucht in ein Wohnhaus in der Schachtstraße in Unterbreizbach einzubrechen. Unbekannte Täter drangen auf das umfriedete Grundstück ein und versuchten an der sichtgeschützten Rückseite des Hauses die Terassentür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, versuchten der oder die unbekannten Täter ein Fenster aufzuhebeln. Ins Innere des Hauses gelangten der oder die unbekannten Täter nicht und wurden vermutlich, durch den Hauseigentümer gestört, als dieser 10.45 Uhr auf das Grundstück zurückkehrte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Verkehrskontrollen

BAD SALZUNGEN. In der Zeit von 14.35 Uhr bis 16.05 Uhr in der Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen durch. Dabei stellten sie acht Fahrzeugführer fest, die sich nicht an die erlaubten 30 km/h hielten. Die Geschwindigkeitsverstöße wurden mit einem Verwarngeld geahndet. Der Schnellste wurde mit 51 km/h gemessen. Außerdemmussten die Beamten zwei Kontrollaufforderungen und drei Mängelscheine ausstellen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

DERMBACH. Am 12.04.2017, 18.40 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Dermbach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines PKW Ford befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Kaltennordheim und wollte nach links in die Sophienstraße abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er aber verkehrsbedingt anhalten. Die 22-jährige Fahrerin des nachfolgenden PKW Audi bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Ford auf. Es  entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

VW Transporter kontrolliert

BAD SALZUNGEN. In der Bahnhofstraße in Bad Salzungen kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 12.04.2017, 19.40 Uhr einen VW Transporter. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 20-jährigem Fahrer Anzeichen für den Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön