Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Trickdieb bestiehlt Seniorin in der Wohnung - Feuer griff auf Gartenhaus über

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.04.17 - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. KW 2017

Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2015 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 13.608 Verkehrsunfälle. 24 Personen wurden dabei getötet und 537 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 380 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Blitz-Marathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

17.04.2017 Gemarkung Offenbach, B 459, Geißfeldkreisel

18.04.2017 L 3268, Rodenbach, Bauhof Gemarkung Offenbach, B 459,
Geißfeldkreisel

19.04.2017 Gemarkung Obertshausen, L 3117 Gemarkung Rodenbach, K
861 Gemarkung Ostheim, L 3347 Gemarkung Offenbach, B 459, Geißfeldkreisel

20.04.2017 Gemarkung Egelsbach, BAB A 661, Ausbauende

21.04.2017 Hanau, Kastanienallee Hanau, In den Tannen

22.04.2017 Steinau, L 3196

Trickdieb bestiehlt Seniorin in der Wohnung

HANAU. Ein etwa 50 Jahre alter Trickdieb trieb am Mittwochvormittag in der Glockenstraße sein Unwesen und beklaute eine Seniorin in deren Wohnung. Gegen 11.50 Uhr klingelte der Täter, der eine kräftige Statur hatte und eine Brille trug, bei der Frau und gab sich als Sozialarbeiter aus und wurde hineingelassen. Geschickt lenkte der Mann die Rentnerin ab, indem er sie aus der Küche etwas holen ließ. Er schlich sich ins Schlafzimmer und machte sich anschließend mit dem Goldschmuck und dem Geld der Frau davon. Der Unbekannte hatte eine Basecap auf und trug eine blaue Jacke mit weißer Aufschrift sowie eine blaue Hose. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die im Bereich 20er-Hausnummern verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Feuer griff auf Gartenhaus über

MAINTAL. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei rückten am frühen Donnerstag zu einem Feuer in der Waldstraße aus. Gegen 1 Uhr brannte auf einem Gartengrundstück ein Holzstapel, von dem die Flammen auf das Holzdach einer Laube übergriffen. Der Schaden an dem Gartenhaus wird auf 1.500 Euro geschätzt. Zeugen sahen einen Mann, der ein schwarzes Kapuzenoberteil trug und auf einem silberfarbenen Fahrrad davonradelte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Werkzeug gestohlen

SCHÖNECK/KILIANSTÄDTEN. Offensichtlich auf Werkzeug hatten es Einbrecher abgesehen, die in der Nacht zum Mittwoch in einen Betrieb an der Büdesheimer Straße eingedrungen waren. Zwischen 17.30 und 8 Uhr wurde die Eingangstür zur Werkstatt aufgebrochen; die Täter stahlen unter anderem jeweils zwei Bohrmaschinen und Motorsägen sowie Akku-Schrauber, Federspanner und einen Hammer. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Ein Einbruch und ein Versuch

ERLENSEE. Einbrecher waren in der Nacht zum Mittwoch in Erlensee zugange; dabei machten sie einmal Beute. Gegen 3 Uhr hatten die Täter in Rückingen an der John-F.-Kennedy-Straße die Tür zu einem Wettbüro aufgebrochen. Die Diebe durchsuchten die Räume und transportierten sechs Fernsehgeräte sowie eine Kaffeemaschine ab. Ersten Hinweisen zufolge war ein Einbrecher etwa 1,80 Meter groß und mit einer weißen Kapuzenjacke sowie einer hellen Hose bekleidet. Zwischen 18.45 und 7 Uhr hebelten Unbekannte "Am Rathaus" in Langendiebach an der Tür einer Metzgerei, wobei die Täter aber scheiterten und ohne Beute abziehen mussten. In beiden Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön