Archiv
Bronnzells Sportleiter Matthias Weber warnt vor der Situation der Viktoria - Archivfoto: Tobias Herrling

FUSSBALL Raus aus dem Abstiegskampf oder mittendrin?

Viktoria Bronnzell vor richtungsweisendem Oster-Wochenende

14.04.17 - 31 Zähler hat die SG Bronnzell in der Gruppenliga bisher gesammelt und liegt auf Rang fünf. Eine scheinbar komfortable Situation. Vor dem Doppelspieltag an Ostern warnt aber Sportleiter Matthias Weber.

„Es kann ganz schnell gehen. Wenn du zwei, drei Spiele verlierst, bist du wieder mittendrin“, sagt Weber über den verrückten Abstiegskampf der Gruppenliga. Denn seine Viktoria hat als Fünfter auf die potentiellen Abstiegsplätze gerade einmal acht Zähler Vorsprung. „Wir brauchen noch ein paar Punkte und wollen die so schnell wie möglich holen.“ Das Programm an Ostern meint es mit den Jungs von der Heppeau aber nicht gut. Zunächst gastiert am Samstag (15:30 Uhr) die Spitzenmannschaft aus Eichenzell in Bronnzell, dann geht es am Montag (15:30 Uhr) in die Rhön zu wiedererstarkten Ehrenbergern.

„Sie haben zuletzt fleißig gepunktet und sind wieder in guter Form“, sagt Weber über die Rhöner. Zuvor kommt es aber zum Derby gegen die Britannen. „Darauf freuen wir uns, da sind immer besondere Spiele gegen Eichenzell“, blickt Weber dem Spiel mit Vorfreude entgegen. Allerdings plagen die Viktoria Personalsorgen. Kevin Steudter wird fehlen, hinter Jens Keim steht ein großes Fragezeichen und Christoph Bohl und Sascha Fiedler fehlen schon länger. „Das sind Routiniers, die uns fehlen“, sagt Weber.

Daher wird Trainer Stefan Dresel, der diese Woche im Urlaub weilte, eine ganz junge Truppe ins Derby schicken. „Zuletzt war Daniel Heil mit 25 unser ältester Spieler“, so Weber, dessen Viktoria sich zuletzt mit einer Punkteteilung (1:1) bei Abstiegskandidat Künzell zufriedengeben musste. Ob sich Bronnzell aus dem Abstiegskampf verabschiedet, oder noch einmal hineinrutscht, wird der Doppelspieltag an Ostern zeigen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön