BURGHAUNBistumsweite Aktion

Kolpingfamilie Burghaun verkauft 1200 Ostereier - Erlös für gute Zwecke

14.04.17 - 1200 bunte Ostereier für zwei Sozialprojekte konnte die Kolpingsfamilie Burghaun im Rahmen der bistumsweiten Kolping-Osteraktion 2017 nach den Gottesdiensten in Burghaun, Hünhan, Neukirchen und Langenschwarz verkaufen.

Gegenüber dem Vorjahr fanden 200 Ostereier zusätzlich Absatz. Insgesamt ist die Verkaufsmenge in den vergangenen Jahren in großen Schritten stets gesteigert worden (2015 waren es 800 Eier). Die Verkaufsaktion fördert in diesem Jahr ein Kolping-Berufsbildungszentrum in Ruanda, das mittlerweile über 1000 jungen Menschen einen Weg aus der Armut eröffnet hat. Ferner wird das Jugendhilfezentrum Don Bosco in Sannerz unterstützt. Dort können junge Männer aus Eritrea und Afganistan eine Ausbildung absolvieren und erhalten damit eine Chance auf eine berufliche Perspektive. Der finanzielle Reinerlös für die beiden Sozialprojekte beträgt 300 Euro. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön