PETERSBERGKleine Geschenke

Osterfeier im DRK-Seniorenzentrum „Am Roten Rain“

18.04.17 - Zur Osterfeier eingeladen wurde mit „Geklapper“ auf den Wohnbereichen durch die soziale Betreuung. In diesem Jahr wurde es sogar ermöglicht, dass der Gottesdienst ganz traditionell mit einer Lichtfeier eröffnet werden konnte. Kaplan Agricola segnete auf dem Vorplatz das Osterfeuer und entzündete die diesjährige Osterkerze. Begleitet von Christian Gaul (Mitarbeiter in der Pflege) und Gerlinde Leibold wurde dann das Osterlicht feierlich in die Räumlichkeiten des Gottesdienstes getragen.

Nach Lesungen und gemeinsamen Gebeten wurde das Taufversprechen erneuert. Es folgten Fürbitten, in denen auch die aktuelle politische Lage bedacht wurde. Nach der Eucharistiefeier und dem feierlichen Segen ging ein sehr bewegender Gottesdienst zu Ende. Alle Anwesenden erhielten als kleinen kirchlichen Ostergruß eine Frühlingspflanze und symbolisch das Osterlicht als Kerze. Einigen Anwesenden war es nach diesem teilweise sehr ergreifenden Gottesdienst wichtig noch zu reden, so dass sich im Anschluss noch sehr interessante Gespräche ergaben.


Unterdessen machte sich der Osterhase schon auf den Wohnbereichen zu schaffen und überbrachte kleine süße Geschenke und ganz liebe Ostergrüße. Die Bewohnerinnen und Bewohner dankten dem „Osterhasen“ mit einem Lächeln im Gesicht. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön