Archiv
- Fotos: Stadt Erlensee

ERLENSEE Am Donnerstag

Erlenseer Wasserbüffelherde kommt zurück in die Weideswiesen

18.04.17 - Viele Erlenseer kennen das bereits, wenn der schwere Traktor einen imposanten Anhänger voll mit Wasserbüffeln in die Weideswiesen bringt. Der Besitzer der Herde, Veit Leinberger, gibt nun bekannt, dass nach Abstimmung mit allen Beteiligten für Flora und Fauna der 20. April der beste Termin ist, um die Wasserbüffel auf die Erlenseer Sommerweiden in die Weideswiesen zu bringen.

Also, an alle Wasserbüffelfans und solche, die es werden wollen: Die Begrüßung der zehn Tiere, Mutterkühe mit Kälbern, und den Chefs, der Wasserbüffelbulle "007" , findet am Donnerstag, 20. April, um 17:00 Uhr auf den Weideswiesen statt.

Veit Leinberger, der Besitzer der Herde: "Ich danke schon jetzt den Erlenseer Bürgern für den vorbildlichen und respektvollen Umgang mit den Tieren auch in diesem Jahr. Erlensee ist für uns immer ein besonderes Erlebnis, weil das Interesse an keinem anderen unserer Büffelstandorte so groß ist und der Bezug der Erlenseer zu den Tieren so innig. Auch die kontinuierliche Begleitung von offizieller Seite der Stadt besonders in Person der Ersten Stadträtin Birgit Behr trägt zu einem besonders freundschaftlichen Verhältnis bei. Wir sehen uns am nächsten Donnerstag!" +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön