Archiv
- Foto: SMOG

REGION Rappen für Jugendzahnplege

Deutschlands jüngste SMOG-Rap-Crew kommt aus Osthessen

Hier gehts zum Videohttps://www.youtube.com/watch?v=V60O9NVijbQ

21.04.17 - Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Max, Niklas, Marlon und Janis sind allesamt zehn Jahre alt, gehen in die vierte Klasse und sind die Stimmen hinter dem neuen Song der "Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege in Hessen" (LAGH). Damit aber nicht genug: Ein professioneller Song braucht natürlich auch ein dazugehöriges Musikvideo, welches nun veröffentlicht wurde.

Mit der Produktion wurde das erfahrene Team des SMOG-Projekts "Von der Strasse ins Studio" betraut. Seit Jahren hat sich das musikalische Konzept des Vereins bewährt. Hunderte Kinder haben bereits teilgenommen. Mehrere Millionen Male wurden die Videos des Projekts bereits bei YouTube angeklickt.

"Wir freuen uns, dass wir unser Projekt stetig weiterentwickeln können und die LAGH uns mit der Produktion beauftragt hat", erklärt Erwin Maisch, 1. Vorsitzender von SMOG. Von mehreren hundert Schülern wurden Max, Niklas, Marlon und Janis ausgewählt. Ein Ausstatter für die kleinen Stars wurde schnell gefunden. Spontan erklärte sich das Sporthaus im Kohlhäuser Feld bereit, die talentierten Jungs mit speziellen Sweatshirts auszustatten.

Gruppenbild beim Videodreh

"Zuerst haben wir den Song einstudiert. Dann waren wir in einem professionellen Tonstudio. Das war schon ziemlich aufregend. Der große Videodreh, die vielen Kameras und die Action am Set waren wirklich tolle Erfahrungen", beschreibt der zehnjährige Niklas den Produktionsprozess.

"Es ist immer wieder beachtlich, welch großartige Leistungen junge Menschen zeigen können, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. Die vier Jungs sind unglaublich engagiert und haben das Herz am rechten Fleck", so Projektleiter Timm Fütterer. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

"Unser Dank gilt allen Unterstützern, die uns auch dieses Mal tatkräftig geholfen haben. Zum Beispiel Leute wie die VDSIS-Kameramänner Dennis Steib und Daniel Scherber von der Werbeagentur Stillworks. Sie engagieren sich seit Jahren für das Projekt. Wir sind stolz auf die Truppe, das Ergebnis und natürlich auch auf die Kids", ergänzt Erwin Maisch.

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Vier beim Thema Zähne und Zähneputzen zu Vorbildern ihrer ganzen Generation aufsteigen können. Sicher ist, dass der Song der vier Petersberger in Kürze von Tausenden hessischen Kindern in der Schule gehört werden wird. Die Jungs sind vermutlich die jüngste Rap-Crew in Deutschland – und sie kommen aus Osthessen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön