Die Sannerzer Gruppe im Park des Generalates in Rom - Foto: privat

SINNTAL"Wir sind eine Familie"

Mitarbeiter von Don Bosco Sannerz pilgern nach Rom

20.04.17 - "Wir sind eine Familie" - das ist das Jahresmotto 2017 der Don-Bosco-Einrichtungen in der ganzen Welt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendhilfezentrums Don Bosco in Sannerz haben dieses Motto ernst genommen und während einer Pilgerfahrt ihrer eigenen Familien nach Rom gemacht.

Die Karwoche bildete einen ganz besonderen Rahmen für diese Fahrt. Neben der Besichtigung der römischen Pilgerstätten und der historischen Orte stand natürlich auch die Begegnung mit der Don-Bosco-Familie in Rom auf dem Programm. So durfte weder die Begegnung mit Mitgliedern des Generalrates fehlen, noch ein Besuch bei den Salesianern in den Katakomben des heiligen Kalixtus.

Auch der Besuch in der vatikanischen Druckerei und bei den Seelsorgern der Gendarmerie des Papstes, die beide vom Don-Bosco-Werk verwaltet werden, zeigt die Weite und Vielfalt der salesianischen Familie in der italienischen Hauptstadt. Pädagogen, Haustechniker, Ausbilder und Sekretariat, die Mischung der mitfahrenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machte die Besonderheit der Fahrt genauso aus, wie das gute Miteinander der Familien, die sich vielfach zum ersten Mal so intensiv miteinander austauschen konnten.

"So etwas soll es bald wieder geben", lautete das einfache, aber auch klare Resümee einer jungen Pilgerin. Bei einem kurzen Besuch der Gruppe ermunterte der Generalobere der Salesianer Don Boscos, Pater Angel Fernandez, die Fahrt als Anlass zu nehmen, immer wieder solche Momente von Gemeinschaft mit den eigenen Familien aber auch in den Einrichtungen zu suchen. (Walter Dörr)  +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön