Der Geehrte freut sich - Fotos: Martin Engel

FULDAGroßes Engagement

"Ausgezeichnet!" - Landesehrenbrief für Unternehmer Bernhard Juchheim

21.04.17 - Für sein großes unternehmerisches und ehrenamtliches Engagement ist IHK-Präsident Bernhard Juchheim im April mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Bei der Ehrung im Stadtschloss würdigte Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld vor allem die unternehmerische Weitsicht, die gesellschaftliche Verantwortung und das Herz Juchheims für seine Mitmenschen: „Sie wirken zum Wohle der gesamten Region, sind ein guter Ratgeber, artikulieren aber auch klar die Interessen der Wirtschaft“, lobte der Oberbürgermeister.
Bernhard Juchheim ist Geschäftsführender Gesellschafter der Jumo GmbH & Co. KG in Fulda und seit 2009 Präsident der Industrie- und Handelskammer Fulda. Nach einer Ausbildung zum technischen Zeichner und Maschinenbautechniker stieg er als Konstrukteur im elterlichen Betrieb ein. Im Anschluss an ein Studium der Ingenieurwissenschaften (Fachrichtung Maschinenbau) an der Gesamthochschule Kassel und der TH Darmstadt übernahm der Ingenieur die Geschäftsführung der Juchheim-Börner GmbH. 1985 wurde er Mitglied der Geschäftsführung der Jumo GmbH & Co. KG, 1996 Geschäftsführer.

Bernhard Juchheim mit Ehefrau Brigitte ...

Alois Früchtl und Michael Engels

Peter Vater und Claus Gerhardt

Gerhard Stollberg

Kay Wehner und Pia Maria ...

Nataly und Thilo Sprengel

Wolfgang Wehner

Patricia Fehrmann

 Der Chef des erfolgreichen Familienunternehmens ist außerdem Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes Osthessen e. V. Darüber hinaus engagiert sich der 67-Jährige seit 1995 als Vorsitzender des Fördervereins des Fachbereichs Elektro- und Informationstechnik der Hochschule Fulda und seit 2008 als Vorsitzender des regionalen Netzwerks Engineering-High-Tech-Cluster. Last but not least bringt sich der gebürtige Fuldaer seit 2010 im Kuratorium von Perspektiva ein und ist seit 2013 Aufsichtsratsmitglied der RhönEnergie Fulda.

Stadtbaurat Daniel Schreiner

Lothar Jordan, Wolfgang Wehner, Sibylle ...

Karim Khakzar

Monika Hauß-Schmid

Manfred Baumann

Dr. Frank Verse

Karin Masche

 Oberbürgermeister Dr. Wingenfeld unterstrich, wie umfassend Bernhard Juchheim sich für Stadt, Region und Land Hessen verdient gemacht habe und dies immer weiter tue. Der Dank des Geehrten galt seiner Frau Brigitte, die ihn bei seiner ehrenamtlichen Arbeit immer unterstützt habe. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön