Archiv
Zlatko Radic hofft, dass seine Mannschaft am Sonntag als Gewinner vom Platz geht - Archivbild: Tobias Herrling

FUSSBALL "Es ist zwei Minuten vor zwölf"

Abstiegskampf pur - Haimbach und Borussia Fulda II mit Rücken zur Wand

21.04.17 - Beide Mannschaften haben noch sieben Spiele zu bewältigen. Sieben Spiele, bei denen jedes ein Endspiel ist. Es ist nicht nur ein Derby, sondern auch das Treffen von Tabellennachbarn in der Gruppenliga. Der Haimbacher SV trifft am Sonntag in der Johannisau auf den SC Borussia Fulda II (15 Uhr).

Haimbachs Trainer Zlakto Radic bringt es auf den Punkt: „Es ist ganz einfach, keiner will absteigen.“ Würde die Gruppenliga jetzt enden, wären beide Mannschaften als 14. und 15. mit dabei. „Es ist zwei Minuten vor zwölf“, so Radic, „dazu kommt, dass wir auf einen Gegner treffen, der dieselben Ambitionen hat wie wir.“

Denn die Mannschaft von Spielertrainer Christopher Krause konnte trotz eines gelungenen Restrundenauftaktes gegen Tabellenschlusslicht Schlitzerland (3:1) keinen Fuß in die Tür bekommen. Wichtig aber war wohl auch der Sieg gegen den SVA Bad Hersfeld vor zwei Wochen (5:1). Doch Borussia steckt mit 20 Punkten immer noch tief im Tabellenkeller fest und muss punkten, um noch die kleine Hoffnung am leben zu erhalten, die Klasse zu halten.

Vor der Borussia stehen nämlich drei Mannschaften mit 24 Punkten, darunter der Haimbacher SV. Die Chance für die Borussia bis auf einen Punkt heranzukommen. „Es wird auf einer Seite ein sehr spannendes Spiel und auf der anderen Seite hoffen wir, dass es uns nicht erwischt und wir als Verlierer vom Platz gehen“, so Radic, der hofft, auf seinen ganzen Kader zurückgreifen zu können. Selbst die Fußballschuhe schnüren, zieht er nicht in Erwägung: „Ich will den jungen Spielern den Vortritt lassen. Das ist wie bei Boateng und Hummels, sie sind einfach langsamer als die jungen Spieler von Real Madrid.“ (fvo) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön