Archiv
Robert Schorstein (m.) will mit seiner Mannschaften so schnell wie möglich punkte sammeln - Archivbilder: Julius Böhm

FUSBALL Doppelspieltage

Bachrain siegen und Deckel draufmachen – Ehrenberg braucht Punkte

21.04.17 - Die SG Ehrenberg sowie der TSV Bachrain schnüren bereits ab dem heutigen Freitag die Schuhe. Während die Schorstein-Elf zu Hause auf den TSV Künzell trifft, geht es für Bachrain zum Tabellenschlusslicht Schlitzerland. Am Sonntag (15 Uhr) treffen die beiden Mannschaften aufeinander.

Marius Link (m.) sieht die größte Chance auf einen Drei-Punkte-Gewinn gegen die ...

„Es muss ein weiterer Sieg her, wobei ich unsere Chancen auf einen erneuten Drei-Punkte-Gewinn beim Spiel gegen die SG Schlitzerland sehe“, so Bachrains Spielertrainer Marius Link. Der TSV Bachrain ist gut drauf. 15 Punkte aus sechs Spielen, davon eine Niederlage (1:2 gegen Schlüchtern/Elm), das ist die Resonanz aus der Rückrunde.

Am Sonntag wartet dann die SG Ehrenberg. „Wir müssen nun die Balance finden und dürfen nicht überheblich werden,“ so Link, der auch anspricht, dass man sich gegen Ehrenberg immer schwer getan habe. Dabei gewannen die Jungs von Marius Link das Hinspiel mit 5:1.

Ehrenbergs Trainer Robert Schorstein erinnert sich: „Das war unser schlechtestes Spiel der Saison. An diesem Tag hat einfach gar nichts gestimmt.“ Das soll am Wochenende nicht wieder der Fall sein, denn die SG Ehrenberg braucht die Punkte. Mit Platz sechs und 31 Punkten haben sie dieselbe Ausgangslage wie Bronnzell und Eiterfeld: „Wir brauchen die Punkte dringend. Die Tabelle spielt hierbei keine Rolle.“

Auch Ehrenberg hat am Wochenende die Chance, gleich doppelt zuzuschlagen. Am Freitag empfangen sie zu Hause den TSV Künzell. „Künzell kommt genauso wie Bachrain über eine enorme mannschaftliche Geschlossenheit. Es wird ein hartes Wochenende, und die Punkte müssen zeitnah gesammelt werden“, so Schorstein.

Mit dem TSV Bachrain kommt am Sonntag eine Mannschaft in die Rhön, die sich bis auf den vierten Platz vorgekämpft hat und mit weiteren Punkten am Wochenende den Klassenerhalt fix machen will: „Wir wollen am Wochenende den Deckel draufmachen.“ Nicht mit dabei sein werden Maurus Klüber und Branimir Velic. Und die SG Ehrenberg, ja, die will eine Revanche für das Hinspiel: „Wir haben noch einiges gut zu machen gegen Künzell sowie Bachrain, beide Spiele haben wir verloren.“ (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön