Archiv
Daran könnte sich der Politiker Eichel glatt gewöhnen - Fotos: privat

FULDA "Daran könnte ich mich gewöhnen"

Finanzminister a. D. Hans Eichel in der "MandelRose"

21.04.17 - Wenn Hans Eichel und Joseph Dehler zusammentreffen, geht es meist vorrangig um die Einschätzung der politischen Lage im Lande und um Zukunftsfragen unserer Gesellschaft. Das schon fast legendäre Treffen der beiden fand diesmal erneut im Fuldaer Altstadtcafé "MandelRose" statt.  Eichel, der frühere Hessische Ministerpräsident (1991-1999) und spätere Bundesfinanzminister (1999-2005) kennt Dehler insbesondere aus dessen Zeit als Rektor der Hochschule Fulda (1982-1994) und als Hessischer Regierungsbeauftragter für Innovation und Technologieentwicklung (1994-2000).

Hans Eichel und Joseph Dehler bei der Verkostung der MandelRose-Limonade ...

Steffi Frühauf-Dehler (von links)mit Hans Eichel und Katharina Frühauf beim ...

Diesmal ging es aber weniger um große politische Themen. Hans Eichel hatte vor allem Interesse an der Verkostung des neuen Bio MandelRose-Liqueurs, den das Altstadtcafé gemeinsam mit der Schlitzer Destillerie, der ältesten Destillerie Europas, komponiert hat. 


Nach der ausgiebigen Verkostung war Hans Eichel (seit vielen Jahren ein bekennender Liebhaber der Schlitzer Produkte) von der außergewöhnlichen Geschmacksnote des MandelRose-Liqueurs begeistert. Dies gipfelte seinerseits in dem Satz: "Daran könnt´ ich mich gewöhnen." Ein echtes Schleckermaul eben.

Neben der Inhaberin Steffi Frühauf-Dehler und Tochter Katharina Frühauf hat es sich Joseph Dehler, ursprünglich gelernter Koch und Hotelfachmann, zur Aufgabe gemacht, im Rahmen der Marke MandelRose mit dem Team neue Produkte für das AltstadtCafé zu kreieren. 

So konnte sich Hans Eichel auch von der MandelRose-Premium Limonade überzeugen, die in Fuldas AltstadtCafé seit drei Jahren mit Erfolg ausgeschenkt wird. Jetzt marktreif, soll sie nun in Kooperation mit einem Getränkehersteller im Biosphärenreservat Rhön in die Flasche gebracht werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön