Thorsten Bloß - Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

BAD HERSFELDNachfolger für Dieter Pfaff

Thorsten Bloß (55) neuer Leiter Katastrophenschutz des Landkreises

22.04.17 - Thorsten Bloß (55) aus Bebra wird neuer Leiter des Fachbereichs Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz mit Zentraler Leitstelle beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Dies bestätigte der Pressesprecher des Landkreises auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Bloß folgt auf Dieter Paff, der Anfang des Jahres 2017 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Der 55-jährige Familienvater ist kein Unbekannter. Von August 2001 bis Juni 2012 war er Kreisgeschäftsführer des DRK Kreisverband Rotenburg an der Fulda. Zuletzt arbeitete Bloß als Projektleiter und Dienstvorgesetzter für Mitarbeiter des DRK-Landesverbandes in einer Hessischen Erstaufnehmeeinrichtung in Wiesbaden.

Politisch ist der Christdemokrat als Kreistagsabgeordneter und Stadtverordneter in Bebra aktiv. Nach O|N-Informationen setzte sich Bloß gegen eine Mitbewerberin und vier Mitbewerbern durch. (hhb) +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön