Archiv

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Trickanruf - Unerlaubte Bauschuttablagerung - Drogen am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.04.17 - Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des E-Centers zu einem Kleinunfall. Ein Opelfahrer berührte beim Einparken leicht einen daneben stehenden VW. Dabei entstand ein Schaden von 500 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.


Randale nach Diskobesuch

BAD KISSINGEN. Aufmerksame Anwohner meldeten am frühen Samstagmorgen lautstarke und randalierende Jugendliche, die zu Fuß in der Kurhausstraße unterwegs sind. Eine Streife der Bad Kissinger Polizei konnte die sechs Personen kurz darauf in der Bahnhofstraße feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Hierbei stellte sich schnell heraus, dass die meisten von ihnen alkoholisiert waren und sich von einem Diskobesuch auf dem Heimweg befanden. Nachdem die Personalien festgestellt waren, wurde der Nahbereich durch die Beamten auf Beschädigungen untersucht. Es konnte jedoch keinerlei Schaden an fremden Eigentum festgestellt werden.


Motorradfahrer stürzt in Kurve

NÜDLINGEN. Am Freitagnachmittag, gegen 17:00 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Motorrad die B 287 von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen. In einer scharfen Linkskurve brach das Hinterrad des Motorrads aus und der Fahrer stürzte von seiner Maschine. Hierbei zog sich der 41-Jährige leichte Verletzungen im Hüftbereich zu.

Reißnägel auf Fahrradweg ausgelegt

BAD BOCKLET. Am Freitagnachmittag, gegen 13:30 Uhr waren mehrere Fahrradfahrer auf dem Radweg von Aschach in Richtung Bad Bocklet unterwegs. Zwei der Fahrradfahrer bemerkten nach dem Befahren dieses Abschnitts, dass ihre Reifen platt waren und sich mehrere Reißnägel in den Reifen befanden. Beim Ablaufen der Strecke wurde von den Geschädigten noch eine Vielzahl von Reißnägel gefunden. Offensichtlich hatte ein bislang unbekannter Täter auf dem Radweg Reißnägel ausgelegt. Der entstandene an den Fahrrädern beläuft sich auf cirka 20 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0.


Zusammenstoß mit Reh

BAD BOCKLET/GRO?ENBACH. Am Freitagabend befuhr die Fahrerin eines Ford Fiesta den Flurbereinigungsweg von Großenbrach in Richtung Haard. Cirka 500 Meter nach dem sie von der Kreisstraße in den Flurbereinigungsweg abgebogen war, querte ein Reh die Fahrbahn, wurde von dem Fahrzeug erfasst und getötet. Die Schadenshöhe dürfte sich auf cirka 1.000 Euro belaufen.


Vorfahrt missachtet - Unfall

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 20 bei Münnerstadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 69-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die KG 20 von der B 287 kommend in Richtung Burghausen. An der Einmündung KG 20/Schindbergstraße bog sie nach links ab und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte Seat-Fahrerin, die die KG 20 von Burghausen in Richtung Münnerstadt befuhr und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5.500 Euro.


Zusammenstoß mit Reh

RANNUNGEN. Am Freitagabend befuhr der Fahrer eines Dacia Sandero die Ortsverbindungsstraße von Poppenlauer in Richtung Rannungen. Cirka 1,5 Kilometer vor Rannungen querte ein Reh die Fahrbahn, wurde von dem Pkw erfasst und getötet. Die genaue Schadenshöhe noch nicht bekannt, der geschädigte Pkw-Besitzer will dies erst in einer Werkstatt überprüfen lassen.


Kleinunfall

EBENHAUSEN. Am Freitagabend wollte ein 18-Jähriger mit seinem VW in der Oerlenbacher Straße am rechten Fahrbahnrand rückwärts einparken. Dabei lenkte er zu früh ein und blieb an einem geparkten Mercedes hängen. Es entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

 

Verkehrszeichen angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Freitag wurde der Polizei eine Unfallflucht angezeigt. Demnach hatte ein unbekanntes Fahrzeug am Freitagmorgen zwischen 07.00 und 08.00 Uhr in der Altstadt vor der Gaststätte „Alter Schuster“ das Verkehrszeichen „Fußgängerzone“ angefahren und der Fahrer war weitergefahren, ohne dies der Stadt oder der Polizei zu melden. Am Verkehrszeichen, das nach dem Unfall schräg stand, entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat zur besagten Zeit Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit einem Unfall am genannten Verkehrszeichen stehen können? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonrufnummer 09741/6060.


Vandalismus - Schild abgerissen - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. In der Nacht von Freitag auf Samstag waren offenbar Randalierer im Stadtbereich unterwegs. Wie der Polizei vom Stadtbauhof am Samstagmorgen mitgeteilt wurde, wurde in der vergangenen Nacht in der Sinnaustraße vor dem Alten Rathaus das Schild „Altes Rathaus“ abgerissen und auf den Boden geworfen. Der Schaden dürfte sich auf etwa 100 Euro belaufen. Auch in diesem Fall werden Zeugen gesucht, die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des alten Rathauses gemacht haben. Insbesondere Anwohner werden angesprochen, die vielleicht Lärm wahrgenommen und aus dem Fenster geschaut haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonrufnummer 09741/6060.


Trickanruf

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am 20.04.2017, um 14:30 Uhr erhielt eine 63jähriger Bewohnerin eines Hammelburger Ortsteiles einen Anruf einer vermeintlichen Lotteriegesellschaft. In dem Telefonat wurde der 63jährigen erklärt, dass für einen angeblich im Jahr 2013 abgeschlossenen Lotterievertrag Kosten in Höhe von 2400 Euro fällig sind. In weiteren Telefonaten wurde der Hausfrau eine außergerichtliche Lösung angeboten, für die sie 1500 Euro ins Ausland schicken soll. Die Hausfrau wurde skeptisch und informierte ihren Sohn. Dieser nahm das letzte Telefonat entgegen und erklärte den Anrufern, dass die Polizei eingeschaltet wurde. Daraufhin wurde das Gespräch sofort beendet. Die Anrufer versuchten durch verschiedene Rufnummern, Gesprächsteilnehmer, teilweise sogar mit falschen Titeln, ihre Glaubwürdigkeit zu untermauern. Der angerufenen Hausfrau ist kein Schaden entstanden, da die Betrugsabsicht rechtzeitig erkannt wurde. Die Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Hammelburg übernommen. In diesem Zusammenhang wird nochmal vor gleich- oder ähnlich gelagerten Fällen gewarnt.


Unerlaubte Bauschuttablagerung

REITH, Lkr. Bad Kissingen: Zwischen dem 07.04.2017 und 13.04.2017 luden unbekannte Täter im Industriegebiet in Reith ca. 56 Tonnen Bauschutt ab. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 6000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter 09732/9060 entgegen.


Fahrt unter Drogeneinfluss

ELFERSHAUSEN, Lkr. Bad Kissingen: Am 21.04.2017, um 18:30 Uhr wurde ein 21jähriger Fahrzeugführer auf der KG 37 bei Elfershausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum, welcher schließlich durch einen Drogentest bestätigt wurde. Der Fahrzeugführer musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.


Zwei Wildunfälle

EUERDORF, Lkr. Bad Kissingen: Am 21.04.2017, um 22:00 Uhr kam es zu einem Wildunfall auf der B287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen, als ein Fuchs die Fahrbahn kreuzte und von einem Pkw erfasst wurde. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 750 Euro.

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am 22.04.2017, um 05:33 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2790 zwischen Hammelburg und Untererthal zu einem Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Bei diesem Unfall beläuft sich der Sachschaden auf ca. 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön