Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Mit 0,71 Promille unterwegs - Versuchter Überfall auf Tankstelle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

24.04.17 - Versuchter Überfall auf eine Tankstelle

TIEFENORT. Ein Unbekannter hat am Sonntag gegen 14.30 Uhr versucht, eine Tankstelle an der Bundesstraße 62 in Hämbach zu überfallen. Er forderte unter der Androhung von Gewalt die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die Angestellte der Tankstelle konnte jedoch den Alarmknopf betätigen, und so flüchtete der Täter in Richtung Ortsmitte von Hämbach. Beschrieben wurde der Unbekannte wie folgt: ca. 1,80 Meter groß, schlank, zwischen 20 und 25 Jahren alt, braune Augen, er sprach Hochdeutsch und trug ein schwarzes Basecap und ein Tuch vor Nase und
Mund, außerdem hatte er eine  rötliche Jacke und eine dunkelblaue Jeanshose an.
Die Angestellte erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Täter gesehen haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (03681) 32-1466 bei der Kripo Suhl oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Mit 0,71 Promille unterwegs

BAD SALZUNGEN. Im Grünen Weg in Barchfeld kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 23.04.2017, 13.15 Uhr einen PKW VW. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 45-jährigen Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 0,71 Promille. In der Polizeiinspektion Bad Salzungen wiederholten die Polizeibeamten den Atemalkoholtest mit einem gerichtsverwertbaren Testgerät. Hier betrug der Wert 0,96 Promille. Dem 45-Jährigem wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD LIEBENSTEIN. Am 23.04.2017, 18.00 Uhr ereignete sich in der Herzog-Georg-Straße in Bad Liebenstein ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der21-jährige Fahrer eines PKW BMW befuhr die Straße aus Richtung Bairoda. Auf seiner Fahrspur parkten einige Auto im Parkverbot. Deshalbwechselte der BMWFahrer auf die Gegenfahrbahn und beachtete dabei den entgegenkommenden PKW Ford nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön