Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Fahren unter Alkoholeinfluss - Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.04.17 - Autos zerkratzt

FREIENSTEINAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag zerkratzen Unbekannte die Beifahrertür eines grauen Suzuki Swift und das Heck eines schwarzen Opel Astra. Die Fahrzeuge waren in der Straße "An der Steinbach" abgestellt. Der Sachschaden beträgt circa. 1.000 Euro. Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Aulatür eingeworfen

LAUTERBACH. Ein Unbekannter warf mit einem Schnapsfläschchen auf die Glastür der Aula der Eichbergschule und beschädigte diese. Die Tat, bei der ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand, ereignete sich zwischen Freitag 18 Uhr und Samstag 14 Uhr. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Gartenzaun beschädigt

LAUTERBACH. Unbekannte beschädigten zwischen Freitag und Sonntagmittag in der Lindenstraße einen Gartenzaun mit Holzelementen. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Fahrten unter Medikamenten und Alkoholeinfluss gestoppt

ALSFELD. Am Freitag, gegen 20 Uhr, fiel einer Polizeistreife im Bereich der Grünberger Straße ein PKW auf, den sie einer Kontrolle unterzogen. Da die Beamten bei der Kontrollmaßnahme Alkoholgeruch feststellten, führten sie einen Alkotest durch, der "positiv" auffiel. Auf der Polizeistation wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Samstagabend kontrollierten Beamte der Polizeistation Alsfeld einen 24-jährigen Vogelsberger auf der Landestraße 3145 zwischen Reibertenrod und Fischbach. Der durchgeführte Alcotest zeigte Alkoholkonsum an. Zudem räumte der Fahrer eine Medikamenteneinnahme ein, die die Fahrtüchtigkeit negativ beeinflussen kann. Der Fahrer hat sich wegen eines Verstoßes gegen das Strafgesetzbuch zu verantworten.

Einbruch in Kleingartenanlage

SCHOTTEN. Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, drangen Unbekannte zwi-schen Sonntag, 09.04.17, 21 Uhr und Montag, 10.04.17, 10 Uhr, in eine Gartenhütte im Altenburg Park ein. Die Gartenhütte befindet sich in unmittelbarer Nähe des dortigen Wasserfalls. Nach Angaben der Geschädigten wurde nichts entwendet. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0
60 44) 98909-0 oder im Internet unterwww.polizei.hessen.de/onlinewache

Geparktes Auto beschädigt

ALSFELD. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Brückenau parkte am 23.04.17 gegen 11:00 Uhr ihren grauen Daimler Benz in der hinteren Reihe des Stadthallenparkplatzes vor der Schule in der Jahnstraße in Alsfeld. Als sie gegen 14:30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie vorne links eine Beschädigung fest. Ein bisher noch unbekannter Autofahrer hat vermutlich das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken touchiert und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro zu kümmern. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Zaun beschädigt 

SCHLITZ. Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin hat am Donnerstag beim Rangieren in der Straße "Schöne Aussicht" in Höhe der Hausnummer 8 mit ihrem Fahrzeug einen Zaun beschädigt. Sie blieb mit der linken der hinteren Stoßstange an dem Maschendrahtzaun des Anwesens hängen. Die Pkw-Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Sie konnte jedoch inzwischen ermittelt werden. Es entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Zusammenstoß

SCHLITZ. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin war am Freitag gegen 07:15 Uhr auf der Schlesische Straße in Richtung Gesamtschule unterwegs. An der Kreuzung Schlesische Straße / Seebergstraße übersah sie eine 59-jährige Pkw-Fahrerin, welche die Seebergstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrerinnen unverletzt. Es entstand Sachschaden von 3.000 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

CRAINFELD. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin hat am Freitag gegen 10.15 Uhr ihr Auto in der Frankfurter Straße in Höhe der Hausnummer 16 am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als sie gegen 11:15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Offensichtlich hatte ein anderes Fahrzeug beim Vorbeifahren den Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Telefon: (06641) 9710. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden.

Zusammenstoß

SCHOTTEN. Ebenfalls am Freitag, jedoch gegen 19 Uhr fuhr eine 77-jährige Pkw-Fahrerin auf der Bundesstraße von Rainrod nach Schotten. Plötzlich geriet die 77-Jährige mit ihrem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß mit einem entgegenkommenden 66-jährigen Pkw-Fahrer zusammen. Bei dem Unfall verletzten sich die Pkw-Fahrerin und die 63-jährige Beifahrerin des Pkw-Fahrers schwer. Die Pkw-Fahrerin wurde nach Gießen in die Universitätsklinik und die Beifahrerin in das Krankenhaus nach Schotten eingeliefert. Es entstand Sachschaden vin Höhe von rund 23.000.

Von Fahrbahn abgekommen

ULRICHSTEIN. Ein 67-Jähriger war am Freitag gegen 19.30 mit seinem Pkw auf dem Lindenplatz unterwegs und wollte nach rechts auf die Marktstraße einbiegen. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Baum. Anschließend übersteuerte er sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam am "alten Zollhaus" zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der 67-jährige schwer. Er wurde nach Lauterbach in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Da der Pkw-Fahrer nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es entstand Sachschaden von etwa 5.100 Euro.

Zusammenstoß beim Ausparken

LAUTERBACH. Am Sonntag wollte ein 90-jähriger Pkw-Fahrer gegen 14:15 Uhr vom Kundenparkplatz der Sparkasse in der Bahnhofstraße rückwärts ausparken. Dabei übersah er einen Pkw, welcher gegenüber der Sparkasse am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieb der 90-jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 1.100 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön