Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung - Diebe - Schläger - Pkw überschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.04.17 - Auto beschädigt

HÜNFELD. Ein im Tiergartenweg geparktes Auto wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigt. Unbekannte traten oder schlugen den rechten Außenspiegel des Opel Astra ab und rissen ihn komplett aus der Halterung. Außerdem wurde der Spiegelglaseinsatz beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Roller gestohlen

FULDA. Einen schwarzen Motorroller (ADLY MOTO TB 50, mit dem Versicherungskennzeichen 852 KSC) haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Florenberger Straße in Edelzell gestohlen.  Das Zweirad war im Hof eines Mehrfamilienhauses abgestellt und hat einen Wert von etwa 150 Euro.

Von Unbekanntem geschlagen

HÜNFELD. Ein 25-jähriger Mann aus Hünfeld hat angezeigt, dass er am Sonntag gegen 01.55 Uhr vor einer Gaststätte in der Bahnhofstraße geschlagen wurde. Nach seinen Angaben habe ihn der Unbekannte zunächst an der Schulter berührt. Als er ihn mit der Hand zur Seite schieben wollte, erhielt er einen gezielten Faustschlag ins Gesicht. Er erlitt Verletzungen im Gesicht und an seinen Zähnen. Der Schläger ging anschließend davon. Er war wohl etwa 20-25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, schlank und hatte mittellange schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem schwarzen Oberteil.

Diebe in Gartenhütte

FULDA. Eine Gartenhütte in der Olympiastraße war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Ziel von Einbrechern. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und kletterten in den Innenraum. Auf ihrer Suche nach Beute fanden sie eine Packung Grillwürstchen, Kartoffelsalat und Weißwürste. Sie verschwanden unbemerkt mit ihrer Beute. 

Pkw überschlug sich – Fahrer blieb unverletzt

WEYHERS. Zu einem Alleinunfall mit circa 3.000 Euro Sachschaden kam es am Sonntagmittag auf der Landstraße zwischen Weyhers und Lütter. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Eichenzell befuhr die Landstraße in Richtung Lütter, als er vermutlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit nach rechts auf die unbefestigte Bankette geriet. Der 19-Jährige übersteuerte sein Fahrzeug, überfuhr die Gegenfahrbahn und überschlug sich im angrenzenden Graben. Während sein Fahrzeug total beschädigt wurde, blieb der junge Mann unverletzt. Das Unfallfahrzeug musste geborgen werden.

18-Jähriger stößt in seinem Ford ungebremst mit BMW zusammen

HÜNFELD. Ein 18-jähriger ortsfremder Fahranfänger aus dem Raum Vacha war mit seinem Ford in Michelsrombach auf der Schlitzer Straße unterwegs und suchte nach dem günstigsten Weg nach Alsfeld. Dabei verkannte er den Straßenverlauf und die Beschilderung im Kreuzungsbereich der Landstraße 3176 und stieß beim ungebremsten Queren der Landstraße mit dem von links aus Richtung Schlitz kommenden BMW eines 54-jährigen Fuldaers zusammen. Der BMW wurde durch die Wucht des seitlichen Aufpralls zunächst nach links abgewiesen. Sein Fahrer konnte aber durch ein Lenkmanöver erreichen, dass der BMW wieder nach rechts fuhr, dann jedoch nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Leitpfosten streifte und im angrenzenden Acker zum Stehen kam. Fahrer und Beifahrer im BMW wurden leicht verletzt, die Insassen des Ford blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der insgesamt auf rund 8.500 Euro geschätzt wird. Der gestreifte Leitpfosten und der Fruchtbestand des Ackers wurden ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Senioren im Visier von Trickdieben und Betrügern

FULDA. Immer mehr ältere Menschen werden in ihren eigenen vier Wänden von Trickdieben bestohlen. Dreiste Täter verschaffen sich zum Beispiel mit dem "Zetteltrick" Zugang in eine Wohnung. Hier lenken sie die Bewohner ab und stehlen vor allem Bargeld und Schmuck. Beim "Enkeltrick" werden nahezu ausnahmslos ältere Frauen hereingelegt. Dabei ergaunern die Betrüger erfahrungsgemäß Geldbeträge von mehreren tausend Euro.

Wertvolle Hinweise zum richtigen Verhalten bei "Trickdieben und Betrügern an der Haustüre" sowie beim "Enkeltrick" gibt Christoph Auth von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle am Mittwoch, 26.04.17, um 14:00 im Polizeipräsidium Osthessen, Severingstraße 1-7, 36041 Fulda. Zu erreichen ist das Polizeipräsidium mit dem Stadtbus Linie 4 Richtung Haimbach, Haltestelle Washingtonallee.

Eine Anmeldung ist während den Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr, erwünscht unter Tel. 0661 / 105 - 2041. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön