Archiv
Michael Roth, Staatsminister im Auswärtigen Amt, heute auf dem außerordentlichen Parteitag der SPD in Kassel. - Fotos: Swen Pförtner/dpa

KASSEL / BAD HERSFELD 95,35 Prozent bei SPD-Landesparteitag

Michael Roth Spitzenkandidat - Müller, Kömpel und Körner auf 8 bis 13

23.04.17 - Der heimische Bundestagsabgeordnete und Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth (Bad Hersfeld), führt die hessische SPD in den Bundestagswahlkampf. Das Ergebnis ist da. Michael Roth wurde mit 95,35 Prozent zum hessischen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gewählt.

SPD-Landesparteitag in Kassel

Auf der Internetseite der Sozialdemokraten heißt es: Michael Roth führt die Landesliste an. Er bedankt sich bei der Unterstützung der SPD-Basis. "Das ist die Voraussetzung, dass wir in Berlin unsere Arbeit machen können. Ich will gemeinsam mit euch dafür sorgen, dass wir mehr werden. 16 Bundestagsabgeordnete aus Hessen reichen uns noch nicht. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass jeder Kandidat und jede Kandidatin das Beste geben wird."

Vogelsberger SPD bei Landesparteitag Foto: Steffen Reith

Vogelsberger SPD bei Landesparteitag

Der Landesparteitag wählt Birgit Müller auf Platz 8 der Landesliste, Birgit Kömpel auf Platz 10 und Matthias Körner auf Platz 13 der Landesliste. Damit sind die 3 Vogelsberger Bundestagskandidaten auf vielversprechende Positionen der Landesliste gesetzt. Die SPD Vogelsberg freut sich auf einen engagierten Wahlkampf. Den heimischen Kandidaten gilt die volle Unterstützung des SPD Unterbezirks.

Roth und Kömpel auf dem Parteitag in Kassel

Birgit Kömpel kommentierte das Ergebnis wie folgt: "Ich bin mit Listenplatz zehn sehr zufrieden. Das ist eine Verbesserung um vier Plätze gegenüber der Bundestagswahl 2013. Platz zehn bietet mir die Möglichkeit, meine Arbeit in der Region und in Berlin fortzusetzen. Der Parteivorstand hat mit meiner Nominierung die Arbeit für meinen Wahlkreis und für ganz Hessen gewürdigt. Mein Einsatz für den ländlichen Raum, bei der Diskussion um Windkraft und die Stromtrasse Suedlink, bei der Breitbandförderung für Vogelsberg, Wetterau und Kreis Fulda oder die Bahnstrecke Fulda-Frankfurt ist in Wiesbaden honoriert worden. Ich gehe mit großem Eifer nun in den Wahlkampf und werde alles dafür tun, dass meine Partei die Wahl gewinnt. Denn es ist klar: Wir können deutlich mehr bewirken, wenn wir die bestimmende Kraft in der Regierung sind." (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön