Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch in Gemeindesaal der katholischen Kirche - Unfallflucht am Einkaufsmarkt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.04.17 - Radfahrer übersehen

BEBRA. Am 21.04.2017, 16.30 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Fulda die Hersfelder Straße  stadtauswärts und bog nach rechts auf eine Tankstelle ab. Hierbei über sie einen 15-jährigen Radfahrer, der den Radweg in gleicher Richtung befuhr. Der Radfahrer fuhr gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw und  verletzte sich leicht. Gesamtschaden etwa 1.100 Euro.

Flucht nach Verkehrskontrolle

BEBRA. Am 23.04.2017, 01.45 Uhr wollte eine Funkstreife der Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda in der Hersfelder Straße einen Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser gab unvermittelt Gas und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit in den „Herkuleskreisel‘“. Er bog in die Gottlieb-Daimler-Straße ab, kam nach links von der Straße ab und fuhr in den Grundstückszaun des dortigen Reifenhändlers. Anschließend flüchtete der Fahrer zu Fuß auf das Geschäftsgelände. Die Polizeibeamten konnten den 29-jährigen Fahrer aus Wehretal stellen und festnehmen. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Der Gesamtschaden muss noch ermittelt werden. 

Einbruch in Gemeindesaal der katholischen Kirche

BAD HERSFELD/EICHHOF. In der Zeit von Freitag, 21.04.2017, 16.30 Uhr bis Samstag, 22.04.2017, 07.40 Uhr wurde durch unbekannte Täter eine Fensterscheibe vom Gemeindesaal eingeschlagen und ins Innere des Gebäudes gelangt. Anschließend wurde die Zimmertür zum Büro aufgebrochen und Schränke durchwühlt. Die Örtlichkeit wurde durch die Fenster verlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden ein PC-Tower, ein Flachbildschirm, eine mobile Musikanlage und Getränkeflaschen entwendet. Der Wert kann derzeit noch nicht beziffert werden.  Am Fenster und der Tür entstand Sachschaden. Hinweise zur Tataufklärung werden unter 06621-932-0 an die Polizei in Bad Hersfeld erbeten.

Unfallflucht Am Markt

BAD HERSFELD. Am Samstag zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr wurde auf dem Marktplatz ein silberfarbener Honda Civic von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 200 Euro und entfernte sich Unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 06621 / 932-0 bei der Polizeistation Bad Hersfeld zu melden.


Unfallflucht am Einkaufsmarkt

BAD HERSFELD. Am Samstag zwischen 12:00 und 13:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Stadtteil Johannesberg ein schwarzer VW Bus –T5 von einem anderen Fahrzeug beschädigt. An dem Volkswagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges fuhr davon, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621 / 932-0 zu melden.


Radfahrer, Pkw und Lkw

HAUNECK. Samstagmittag befuhr eine 22-jährige Radfahrerin aus Hauneck die Döllwiesen in Richtung Bad Hersfeld. Ein 76-jähriger Haunecker war im Begriff die Radfahrerin mit seinem Pkw zu überholen, als diese plötzliche einen starken Schlenker nach links machte. Die Radfahrerin wollte einem Sattelzug ausweichen, der durch einen 46-jährigen Fuldaer von einem Speditionsgelände rückwärts in Richtung Straße fuhr. Die Frau kollidierte mit dem Pkw und kam zu Fall. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 550 Euro. Ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten,sich unter der Telefonrufnummer 06621 / 932-0 bei der Polizeistation Bad Hersfeld zu melden. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön