Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Vermisster Mann unterkühlt aufgefunden - Schafsbock gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

23.04.17 - Diebstahl angezeigt

SCHWEINA. Am Freitagvormittag wurde ein versuchter Diebstahl in Schweina angezeigt. Unbekannte Täter versuchten aus einem Gartengrundstück in der Lutherstraße ein großes Trampolin zu entwenden. Sie beförderten es über den Zaun auf eine angrenzende Wiese. Dabei wurde das Trampolin und der Zaun beschädigt. Die Diebe ließen dann dass Trampolin liegen und entfernten sich. Die Polizei bittet um Hinweise zu Tätern.

Arbeitsunfall bei Spachtelarbeiten

MÖHRA. Zu einem Arbeitsunfall kam es am Freitag in Möhra. Ein Arbeiter stürzte bei Spachtelarbeiten von einer Leiter und verletzte sich dabei schwer. Er wurde zur Behandlung ins Klinikum Bad Salzungen verbracht. Das Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet und übernimmt nun die Ermittlungen. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Bad Liebenstein wurde ein Mofa angehalten. Laut Betriebserlaubnis ist die Höchstgeschwindigkeit mit 25 km/h angegeben. Das Mofa fuhr wesentlich schnelle. Deshalb ist für das Mofa ein Führerschein erforderlich. Diesen konnte der 57-jährige Fahrer nicht vorlegen. Es wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrer muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Schafsbock gestohlen

BAD SALZUNGEN. In der Zeit vom 14.04. 17 bis 15.04.2017 wurde in Bad Salzungen Am Mühlberg ein Schafsbock von einem Weidegrundstück gestohlen. Es handelte sich dabei um einen seltenen 2-jährigen Zuchtschafsbock. Das Tier ist dunkelbraun, hat einen hellen Bauch und hat kräftige schneckenförmige Hörner. Wer Hinweise zu den Tätern oder den jetzigen Aufenthalt des Tieres machen kann wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Verkehursunfallflucht

TIEFENORT. In der Zeit von Donnerstag 12 Uhr bis Freitag 13:30 Uhr kam es in Tiefenort zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr in der Rooseveltstraße gegen einen Zaun und beschädigte diesen dabei erheblich. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Bei der Unfallaufnahme konnte eine rote Lackspur gesichert werden.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

DIEDORF. Am Samstagabend wurde um 19:40 Uhr in Diedorf eine Pkw-Führer kontrolliert. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 52-jährigen Mann Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,66 Promille. Es wurde eine Anzeige gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Vermisster Mann unterkühlt aufgefunden

IMMELBORN. Am Samstag wurde die Polizei um 22 Uhr darüber informiert, dass ein 84-jähriger Mann von seinem Waldspaziergang noch zurückgekehrt ist. Es wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich Immelborn eingeleitet. Der Rettungshubschrauber und ein Fährtenhund kamen zum Einsatz. Auch die Feuerwehr Barchfeld und die Bundeswehr beteiligten sich bei der Suche. Der Mann konnte dann um 00:30 Uhr aufgefunden werden. Er lag neben einen Hochsitz, war aber noch ansprechbar. Die Rettungskräfte stellten fest, dass er stark unterkühlt war. Deshalb war eine Verbringung ins Klinikum Bad Salzungen erforderlich. Die Polizei bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften, mit deren Hilfe schlimmeres verhindert werden konnte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön