Archiv

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Mysteriöser Brandfall - Hinweistafel mutwillig beschädigt - Sondermüll illegal entsorgt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.04.17 - Mysteriöser Brandfall

MELLRICHSTADT. Eine Frau beobachtete am 21.04.17, gegen 16.45 Uhr, dass es in einem Waldstück in der Flurgemarkung Rehberg stark rauchte. Da sie dort selbst ein Grundstück in der Nähe besaß, begab sie sich mit ihrer Tochter zum Brandort. Dort brannte auf einer Fläche von ca. 20 Quadratmeter das Laub und verursachte die Rauchentwicklung. Die herbeigerufene Feuerwehr aus Frickenhausen löschte den Brand ab. Der örtlich zuständige Jagdpächter zeigte den Beamten dann noch eine andere Brandstelle in der Nähe, die er schon ein paar Wochen vorher gesehen hatte. Beide Brände dürften vorsätzlich gelegt worden sein. Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Körperverletzungen und Sachbeschädigung

HOLLSTADT. Im Rahmen der Veranstaltung „Hollstädter Bierfrühling“ wurden bisher zwei Körperverletzungen und eine Sachbeschädigung bei hiesiger Dienststelle gemeldet.

Am Samstag 22.04.17, gegen 04.00 Uhr kam es in der Hauptstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Hierbei wurden dem Geschädigten, der nach eigenen Angaben eigentlich nur einen anderen Streit schlichten wollte, zwei Finger verdreht und am Hals gekratzt. Der Täter flüchtete unmittelbar nach der Tat. Wer kann zu diesem Sachverhalt Hinweise geben?

In derselben Nacht, gegen 04.35 Uhr, kam es zu einer weiteren Körperverletzung auf dem Parkplatz Raiffeisenstraße vor dem Veranstaltungsgelände. In diesem Fall pöbelte ein junger Mann eine Gruppe junger Frauen an. Als der Geschädigte dies unterbinden wollte, wurde er von dem Täter in den Schwitzkasten genommen und einmal auf den Kopf geschlagen. Der Geschädigte hatte starke Schmerzen am rechten Ohr. Weiterhin wurde ihm bei der Auseinandersetzung das T-Shirt zerrissen. Der Täter flüchtete nach der Tat. Auch hier werden von eventuellen Zeugen Hinweise erbeten.

Am Sonntag, 23.04.17, gegen 03.55 Uhr, wurde von einer Funkstreife eine Person dabei gesehen, wie er den Eckpfosten eines Gartenzaunes abriss und diesen schließlich wegwarf. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.  Der Täter war stark angetrunken. Er erhält eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

OSTHEIM. Ein aufmerksames Ehepaar beobachtete am 21.04.17, 16.30 Uhr, in der Marktstraße, einen Fahrzeugführer, wie er sein Fahrzeug ausparkte und beim Rangieren auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen parkenden Pkw beschädigte. Der Fahrzeugführer stieg aus seinem Fahrzeug aus, betrachtete sich den Schaden und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 1300,-- Euro.

Das Ehepaar schrieb sich das Kennzeichen des Verursachers auf und übergab dies der Geschädigten, die wiederum Anzeige erstattete. Der Fahrzeugführer, ein älterer Herr konnte ermittelt werden.

Fund

MELLRICHSTADT. Am 23.04.17, um 02.00 Uhr wurde an der Bushaltestelle Streuwiese, im dortigen Wartehäuschen ein Handy gefunden. Das Handy wird am Montag zum Fundamt der Stadt Mellrichstadt verbracht.

Verkehrsunfälle mit querendem Wild

OBERTHULBA. Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, befuhr eine 30-jährige VW Golf-Fahrerin die Staatsstraße 2790 von Bad Brückenau in Richtung in Richtung Hammelburg, als plötzlich ein Hase die Fahrbahn querte und vom Pkw der Frau erfasst und getötet wurde. Am VW Golf entstand Sachschaden an der Frontstoßstange.

In den Abendstunden dann, kurz nach Einbruch der Dunkelheit, war ein 55-jähriger VW-Fahrer auf der Kreisstraße 35 von Frankenbrunn in Richtung Hetzlos unterwegs, als unvermittelt ein Reh auf die Straße lief. Das Tier wurde vom Volkswagen des Mannes frontal erfasst, lief anschließend aber dennoch weiter in das angrenzende Waldstück. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks einer Nachsuche über die Polizei verständigt.

Nur wenige Minuten später befuhr ein Audi-Fahrer die Staatsstraße 2291 zwischen der Autobahnauffahrt Oberthulba und Reith, als unvermittelt ein Hase die Straße querte. Der Hase wurde hier vom Audi des Mannes erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dem nicht genug wurde der Hase von einem zum Unfallzeitpunkt entgegenkommenden Mercedes noch einmal erfasst. Demnach entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden im Frontbereich.

Verkehrsunfälle auf Supermarkt-Parkplätzen

HAMMELBURG. Am Samstag, gegen 09:00 Uhr, rangierte ein Pkw-Führer aus einer Parkbucht auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kissinger Straße. Zur gleichen Zeit rangierte ein weiterer Pkw-Fahrer mit seinem Mazda aus der nebenliegenden Parklücke, sodass es zum Zusammenstoß zwischen den beiden kam. An beiden Autos entstand leichter Sachschaden. Die Polizei veranlasste einen Personalienaustausch.

Fast zur gleichen Zeit kollidierten zwei weitere Pkws auf einem Parkplatz eines Discounters in der gleichen Straße miteinander. Hier wollte eine VW-Fahrerin ebenfalls aus einer Parklücke fahren und übersah hierbei eine von links kommende Golf-Fahrerin. Es entstand ebenfalls Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Aufgesetztes Buchenholz gestohlen

SULZTHAL. In der Zeit von Montag, 17.04.2017 bis Samstag, 22.04.2017 entwendete ein bislang unbekannter Täter am Langenberg vom dortigen Holzplatz im Forst der Gemeinde Sulzthal ca. 14 Festmeter Buchenholz. Aufgrund der Menge des entwendeten Holzes geht die Polizei von einer Zuhilfenahme eines Anhängers aus. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 09732/906-0.

Vor Kontrolle geflüchtet

DIEBACH. Am Samstag in den frühen Abendstunden sollte der Fahrer eines grauen Toyota Pickups durch Beamte der Hammelburger Polizei einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Fahrer des Pickups erkannte, dass er kontrolliert werden sollte, gab dieser unvermittelt Gas und flüchtete. Dazu fuhr der Mann mit weit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Wegschleifen im Ortsbereich Diebach, bis er schließlich über die Saalebrücke auf die Ortsverbindungsstraße nach Obereschenbach fuhr und dort weiter versuchte, zu flüchten. Zuvor missachtete er sämtliche Verkehrsregeln und nahm dem Fahrer eines Mercedes noch die Vorfahrt. Während der Verfolgung mit hoher Geschwindigkeit legte der Mann schließlich ohne Grund eine Vollbremsung ein, um den nachfolgenden Streifenwagen auszubremsen. Als der Flüchtende anschließend keinen Ausweg mehr sah, bog er querfeldein auf eine steile Wiese ab und fuhr in Richtung der dortigen Waldgrenze. Aufgrund der fehlenden Geländegängigkeit des Streifenwagens wurde die Verfolgung abgebrochen. Der Fahrer konnte im Zuge der anschließenden Fahndung schließlich doch noch angehalten und kontrolliert werden. Auf Vorhalt gab der flüchtende Fahrer an, dass ein nicht angelegter Sicherheitsgurt der Grund für seine Flucht war. Den Mann erwarten dafür nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Nötigung und Missachten polizeilicher Weisungen.

Hinweistafel mutwillig beschädigt

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von Donnerstag bis Samstag wurde erneut ein Hinweisschild an der Informationstafel vor dem Rathaus mutwillig beschädigt. Erst vor vier Wochen hatte ein unbekannter Täter seine überschüssigen Kräfte an zwei Hinweistafeln ausgelassen und diese irreparabel beschädigt. Diesmal wurde das Schild mit der Aufschrift „Altes Rathaus“ zerstört. Das kaputte Schild musste von Mitarbeitern des städtischen Bauhofes abgebaut und entsorgt werden. 

Sondermüll illegal entsorgt

BAD BRÜCKENAU. Am Samstag wurde gegen 11:00 Uhr der Fahrer eines weißen Skoda Fabia dabei beobachtet, wie er einige beschichtete Möbelbretter entlang der B 286 zwischen Bad Brückenau und Volkers illegal entsorgte. Der bislang unbekannte Mann ist ca. 50 bis 60 Jahre alt, 170 cm groß und war zur Tatzeit mit einer dunklen Hose und einer Baseballkappe bekleidet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Wildunfall

BAD BRÜCKENAU. Auf der Strecke von Volkers in Richtung Bad Brückenau erfasste eine 18-jährige PKW-Fahrerin am Samstagabend ein Reh. Das Wildtier überlebte den Anprall nicht und wurde von der verständigten Jagdpächterin abgeholt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön