Archiv

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung am TSV-Sportheim - Brand durch Selbstentzündung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.04.17 - Sachbeschädigung am TSV-Sportheim

STOCKHEIM. Sachschaden von mehreren Hundert Euro richteten bislang noch nicht bekannte Täter am TSV-Sportheim in der Ostheimer Straße an. Im Zeitraum von Freitagabend, 21.04.2017, bis Samstagvormittag machten sie sich zunächst an den Fenstern zu schaffen. Dabei dürften zwei Fenster mit einem Pflasterstein eingeworfen worden sein, ein anderes wurde evtl. eingetreten. Die Täter konnten nicht in die Örtlichkeiten gelangen, da die Fenster vergittert sind. Vermutlich aus Frust zerstörten die ungebetenen Gäste dann noch zwei Plastikmülleimer. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.
Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise zu den Tätern geben?

Akku-Bohrkoffer aufgefunden

MELLRICHSTADT. Noch nicht geklärt werden konnte der Fund eines Bohrkoffers, welcher bereits am 07.04.2017 im Bereich „Scheinberg“ entdeckt wurde. Dabei hatte der Finder bereits eigene Recherchen angestellt, die bislang jedoch nicht zum Besitzer führten. Die höherwertige Akku-Bohrmaschine mit Koffer und Zubehör befindet sich zurzeit noch auf der Polizeidienststelle und wird dem Fundamt weitergeleitet.

„Hollstädter Bierfrühling“ - Person gesucht

HOLLSTADT. Bezüglich einer Körperverletzung auf dem „Bierfrühling“ in Hollstadt, in der Nacht vom 21.04.2017 auf den 22.04.2017, ruft die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, nach Zeugenhinweisen auf. Gesucht wird eine deutschsprachige, männliche Person, 35 Jahre alt, sehr kräftig, ca. 195 bis 200 cm groß, kurze, dunkle Haare, dunkler, ca. 1 cm langer und dichter Vollbart. Bekleidet war der Unbekannte mit einer Jeans mit einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift.

Akku-Bohrkoffer aufgefunden

MELLRICHSTADT. Noch nicht geklärt werden konnte der Fund eines Bohrkoffers, welcher bereits am 07.04.2017 im Bereich „Scheinberg“ entdeckt wurde. Dabei hatte der Finder bereits eigene Recherchen angestellt, die bislang jedoch nicht zum Besitzer führten. Die höherwertige Akku-Bohrmaschine mit Koffer und Zubehör befindet sich zurzeit noch auf der Polizeidienststelle und wird dem Fundamt weitergeleitet.

„Hollstädter Bierfrühling“ - Person gesucht

HOLLSTADT. Bezüglich einer Körperverletzung auf dem „Bierfrühling“ in Hollstadt, in der Nacht vom 21.04.2017 auf den 22.04.2017, ruft die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, nach Zeugenhinweisen auf. Gesucht wird eine deutschsprachige, männliche Person, 35 Jahre alt, sehr kräftig, ca. 195 bis 200 cm groß, kurze, dunkle Haare, dunkler, ca. 1 cm langer und dichter Vollbart. Bekleidet war der Unbekannte mit einer Jeans mit einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift.

Nicht ausgeschlafen

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 03.45 Uhr, bog ein 28-jähriger VW-Fahrer im Stadtteil Reiterswiesen von der Kissinger Straße in die Arnshäuser Straße ein. Aus Unachtsamkeit fuhr auf einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel auf und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 9.000 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Litfaßsäule war im Weg

BAD KISSINGEN. Ein 32-jähriger Fahrer eines Tiefladers lieferte am Montagmorgen in der Menzelstraße Baumaschinen ab. Beim Rückwärtsfahren wurde der Fahrer von der Sonne geblendet und streifte deshalb mit der hinteren Bordwand eine Litfaßsäule. Diese wurde um circa 5 cm verschoben. Ob ein Sachschaden an der Litfaßsäule entstanden ist, wird durch die Aufsteller-Firma noch geprüft. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Rehbock verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Ein 32-jähriger Daimler-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 04.15 Uhr, die Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Haard, als ein Rehbock die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 1.500,- Euro.

Holzzaun beschädigt

NÜDLINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 20.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 09.30 Uhr, wurde in der Kissinger Straße von einem Zaun durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter ein Holzbrett abgerissen und Teile des Zauns niedergedrückt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 20,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Klingelanlage beschädigt

NÜDLINGEN. Ebenfalls in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter der Lautsprecher der Klingelanlage eines Anwesens in der Schenkgasse herausgerissen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Brand durch Selbstentzündung

OERLENBACH. Am Sonntag in den Morgenstunden kam es auf dem Grüngut-Sammelplatz in Ebenhausen zu einem Brand. Eine Anwohnerin stellte fest, dass Rauch und Flammen zwischen dem Grüngut aufstiegen. Die örtliche Feuerwehr war mehrere Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt, da die Grünabfälle zunächst auseinander gezogen und immer wieder mit einer Wärmebildkamera untersucht werden mussten, um eine erneutes Aufflammen der leicht entzündlichen Abfälle zu unterbinden. Als Brandursache kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit Verrottungsprozesse und damit verbundene Hitzeentwicklung in Betracht.

Warnung vor WhatsApp-Kettenbrief - Hinweise der Unterfränkischen Polizei

UNTERFRANKEN. Das Polizeipräsidium Unterfranken haben im Laufe der letzten Tage mehrere Mitteilungen über einen WhatsApp-Kettenbrief erreicht, der insbesondere Kinder in Angst und Schrecken versetzen soll. Bei diesen Kettenbriefen handelt es sich um eine Falschmeldung, einen sogenannten „Hoax“.

Das Polizeipräsidium Unterfranken erreichten über andere Behörden am heutigen Montag Mitteilungen über einen Kettenbrief, der über WhatsApp insbesondere auf den Smartphones von Kindern und Jugendlichen landet und diese in Angst und Schrecken versetzen soll. Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Phänomen, welches immer wieder auftaucht. Tatsächlich steckt jedoch keine Gefahr dahinter.

Was genau beinhalten diese Kettenbriefe?
„Weiterleiten oder sterben, beziehungsweise sterben lassen“ - viele Kinder entscheiden sich fürs Weiterleiten und verbreiten die Ängste so in andere Kinderzimmer. Fast alle Kettenbriefe dieser Art drohen mit dem Tod des Empfängers oder eines Angehörigen bzw. mit angstmachenden Szenarien und arbeiten mit Zeichen wie schwarzen Kreuzen oder wie in diesem Fall mit Audiodateien, die Kinder in Panik versetzen können. Viele sind nicht in der Lage, solche Kettenbriefe als schlechten Scherz einzuordnen.

Das Polizeipräsidium Unterfranken bittet Eltern, dass Sie auf ihre Kinder achten und sie gezielt auf solche Kettenbriefe ansprechen. Es ist wichtig, die Kinder auf so etwas vorzubereiten und präventiv zu arbeiten, damit das Spiel mit der Angst keinen Erfolg zeigt. Kinder und Jugendliche selbst sollten das Gespräch mit ihren Eltern suchen und solche Nachrichten umgehend löschen, damit diese sich nicht weiter verbreiten.
Grundsätzlich sind solche Glücks- und Unglücksbriefe nicht verboten, vorausgesetzt, es wird nicht persönlich gedroht. Wenn man einen besonders bedrohlichen Kettenbrief erhält, ist es sinnvoll, ihre örtliche Polizeidienststelle zu informieren.

Thujabaum abgesägt

WILDFLECKEN. Am Sonntag erstattete der Eigentümer eines Grundstückes im Ortsteil Oberbach Anzeige gegen Unbekannt. Ein ca. 80 cm hoher Thujabaum auf seinem Grundstück war komplett abgesägt worden. Schon am Ostermontag hatte er festgestellt, dass jemand die obere Spitze gekappt hatte. Als jetzt der Lebensbaum komplett abgesägt worden war, entschloss er sich zur Anzeige. Hinweise auf den Übeltäter liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Beim Überholen Wohnanhänger gerammt - drei Verletzte

SCHONDRA. Am Sonntagmittag wollte eine 28-jährige Pkw-Fahrerin auf der A 7 bei Schondra ein niederländisches Wohnwagengespannt überholen. Dabei kam sie auf die linke Fahrbahnbegrenzung, verlor die Kontrolle und fuhr mit ihrem Fahrzeug in den Wohnwagen. Der Aufprall war so stark, dass sich der Anhänger vom Zugfahrzeug löste und erst nach rechts und dann nach links in die Schutzplanke schleuderte. Auch das Zugfahrzeug drehte sich nach dem Einschlag und prallte in die Außenschutzplanke.

Nachdem die Unfallverursacherin noch in die Mittelschutzplanke krachte, blieb sie mit ihrem Mazda auf der linken Fahrspur liegen. Der Wohnanhänger blieb quer zur Fahrbahn stehen, und das Zugfahrzeug stand völlig demoliert auf der rechten Spur. Die 28-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Das niederländische Ehepaar wurde mit Schleudertrauma und Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus Bad Brückenau eingeliefert. Der Verkehr konnte nach ersten Aufräumungsarbeiten durch die Feuerwehren aus Bad Brückenau und Schondra auf dem Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die A 7 war bis kurz vor 16:00 Uhr Richtung Würzburg gesperrt. Der Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. 

Mehrere Wildunfälle

ELFERSHAUSEN/EUERDORF. Zu mehreren Wildunfällen ist es am Sonntag und Montag im Landkreis Bad Kissingen gekommen. In der Montagnacht fuhr eine 23-Jährige gegen 3.15 Uhr auf der B287 von Machtilshausen in Richtung Trimberg. Ein Reh kreuzte plötzlich die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug vorne links erfasst und in den linken Straßengraben geschleudert, wo es verendete. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

EUERDORF. Auch auf der KG4 aus Richtung Euerdorf nach Ramstahl wurde ein Tier gegen 1 Uhr nachts vin einer 24-jährigen VW-Fahrerin erwischt. Auf Höhe der Gesamtschule kollidierte ein Reh mit der Fahrzeugfront des VWs. Das Reh verendete am Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Am Sonntag wurde ebenfalls ein Reh gegen 22.00 Uhr von einer 25-jährigen BMW-Fahrerin auf der B287 von Bad Kissingen in Richtung Hammelburg verletzt. Das Tier überquerte plötzlich von links die Straße. Der BMW erfasste vorne rechts das Reh, welches in den Graben geschleudert wurde und anschließend weiter in das angrenzende Waldstück rannte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Beschädigung am Fahrzeug

HAMMELBURG. Ein 41-jähriger BMW-Fahrer entdeckte an seinem Fahrzeug am Sonntagabend Lackschäden am Tankdeckel. Beim Öffnen des Deckels erkannte er, dass dessen Halterung ebenfalls gebrochen war. Vermutlich hatte ein unbekannter Täter versucht, den Tankdeckel des BMWs mit einem Hebelwerkzeug zu öffnen. Das Fahrzeug war in der Zeit vom 21. April, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 15:00 Uhr, im Hof der Hochstraße 14, Lager Hammelburg, geparkt. Hinweise erbittet die Polizei Hammelburg unter Telefon: (09732) 9060.

Trunkenheitsfahrt

ELFERSHAUSEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag gegen 9:10 Uhr stellten Beamten Alkoholgeruch bei einem 24-jährigen ausländischem Fahrer eines Mercedes-Transporters fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort war positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Das Führen eines Fahrzeuges in Deutschland wurde ihm untersagt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön