Archiv

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Vierjährige auf Shoppingtour - Kollision mit Wildtier - Verbotener Gegenstand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.04.17 - Zwei Diebstähle

HOLLSTADT. Was nicht niet- und nagelfest ist ……so bestätigte sich dieser Satz zu Wochenbeginn gleich zweimal. Im ersten Fall war ein bislang Unbekannter übers letzte Wochenende (Freitagnachmittag, 21.04.2017, bis Montagmorgen) „Am Ried“ unterwegs. Er entwendete von einem Traktor, der neben dem Gelände der Firma Blum stand, die „Unterlenker“. Der Schaden bewegt sich im vierstelligen Bereich.
Bereits im Zeitraum Donnerstag, 20.04.2017, bis Samstag, 22.04.2017, war ein Langfinger in Junkershausen, in der Dorfstraße unterwegs. Er ließ die Batterie (gebrauchte Autobatterie) von einem Weidezaungerät mitgehen.
Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Drogeneinwirkung

OSTHEIM. Am späten Montagabend wurde ein junger Fahrzeugführer während einer durchgeführten Verkehrskontrolle angehalten. Auffälligkeiten, die auf eine Drogeneinwirkung hindeuteten, führen zu einem Drogentest. Da dieser positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Als Sofortmaßnahme musste der Mittzwanziger das Auto stehen lassen - ein hohes Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot werden folgen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über 15 000 Euro ist die Schadensbilanz von Wildunfällen, die sich über die gesamte letzte Woche im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten. Damit stieg die Zahl der von Verkehrsteilnehmern erfassten Wildtiere (diesmal ausschließlich Rehe) auf 15. Auch diesmal war ein Wildunfall nicht gemeldet: In den Nachtstunden des Mittwochs, 19.04.2017, wurde ein angefahrenes und noch lebendes Reh auf der Fahrbahn der NES 11 (Bereich Rhön-Park-Hotel) gemeldet. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden wieder verständigt.

Vierjährige auf Shoppingtour

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag fiel einer Verkäuferin eines Drogeriemarktes eine Vierjährige auf, die dort ohne einen Erziehungsberechtigten Artikel im Warenwert von 50 Euro an der Kasse auf das Band legte. Ihren Einkauf wollte sie mit ihrem Taschengeld, vorwiegend Cent-Stücke, von 3 Euro bezahlen. Das Mädchen teilte mit, dass sie derzeit nicht in den Kindergarten darf, da sie krank ist. Aus diesem Grund hielt sie sich beim Freund ihrer Mutter, der in Bad Kissingen tätig und wohnhaft ist, auf. Da ihr langweilig war, nahm sie einen Fußmarsch auf sich und ging alleine auf Shoppingtour in den DM-Markt. Mittlerweile hatte der Freund der Mutter, der bereits intensiv nach dem Mädchen gesucht hat, mit einem Polizeibeamten, der gerade auf dem Weg zum Dienst war, Kontakt aufgenommen. Als dieser auf der Dienststelle ankam bekam er mit, dass eine Streifenbesatzung das Kind bereits in Obhut hatte. Somit konnten die beiden wieder zusammengeführt werden.

Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, ereignete sich im Stadtteil Arnshausen in der Bergstraße ein Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer, der gerade mit dem Pkw eine Probefahrt machte, übersah beim Anfahren vom Straßenrand einen Honda, der dem haltenden Pkw vorbei fahren wollte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Ausweichmanöver endet in der Böschung

BAD KISSINGEN. Eine 28-Jährige fuhr am Montagmorgen, gegen 07.35 Uhr, auf der Bundesstraße B 287 in einer Fahrzeugkolonne an dritter Stelle. Als die beiden vor ihr fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen mussten, wich sie mit ihrem Pkw VW nach rechts aus, da sie nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Bei dem Ausweichmanöver fuhr sie in einen Böschungshang aus diesem ihr Fahrzeug von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Zudem wurde ein Leitpfosten beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.100 Euro.

Geldbörse verloren

BAD KISSINGEN. Eine ältere Dame hat am Montag, um die Mittagszeit, ihre schwarze Geldbörse samt Bargeld und persönlichen Dokumenten in der Maxstraße beim Einsteigen in ihr Fahrzeug verloren. Der ehrliche Finder wird gebeten, die Geldbörse beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abzugeben.
Wildunfall

Zusammenstoß mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 05.40 Uhr, befuhr der Führer eines Daimlers die Bundesstraße 286 von Poppenroth in Richtung Bad Kissingen. Etwa 300 m vor der Einmündung in die Staatsstraße St 2291 sprang ein Reh von links aus dem Wald und prallte gegen die linke vordere Fahrzeug-Seite. Der Daimler-Fahrer stoppte und konnte das Reh nicht mehr auffinden. Offenbar war es in den Wald davon gelaufen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Zu spät gebremst und aufgefahren

BURKARDROTH. Am Montagnachmittag fuhr eine BMW-Fahrerin von Zahlbach kommend in Richtung Burkardroth. An der Einmündung zur Forstmeisterstraße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende Toyota-Fahrerin sah dies jedoch zu spät und konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Infolgedessen fuhr sie dem stehenden BMW auf. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 3.500 Euro.

Baustellenabsicherung beschädigt

MAßBACH. In der Zeit von Freitagnachmittag, 13.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 07.30 Uhr, beschädigten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter in Poppenlauer in der Ludwigstraße mehrere Verkehrsschilder, die zur Baustellenabsicherung aufgestellt waren. Zudem wurden eine Verkehrszeichenstange sowie eine Leuchte entfernt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Aufgefahren

OERLENBACH. Gegen 15.00 Uhr ereignete sich am Montagnachmittag in Oerlenbach in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Skoda-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf einen VW auf, der verkehrsbedingt bremsen musste. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschade von etwa 5.000 Euro.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

OERLENBACH. Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung wurde am Montagmittag ein 44-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis kontrolliert. Bei der Kontrolle legte der Mann einen litauischen Führerschein vor. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dieser Führerschein eine Fälschung ist. Auf den VW-Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Führerschein zu.

Beim Abbiegen hängen geblieben

OERLENBACH. Am Montagmorgen, gegen 08.45 Uhr, befuhr der Fahrer eines Sattelzuges die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Als er zu früh nach rechts ausscherte blieb er mit seinem Anhänger an einem dort ordnungsgemäß abgestellten Anhänger hängen und beschädigte diesen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Kollision mit Wildtier

ELFERSHAUSEN. Am Montag, den 24.04.2017, gegen 22:10 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer die B287, als plötzlich ein Tier die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Der Pkw-Fahrer konnte eine Kollision mit dem Tier, vermutlich ein Reh, nicht mehr verhindern. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.200 Euro. Das Tier flüchtete in den Wald.

Verbotener Gegenstand

EUERDORF. Am Dienstag, gegen 2:30 Uhr, war ein 24-jähriger Mann zu Fuß auf der B287 unterwegs. Der junge Mann wurde an der Kreuzung B287/An-der-Saale einer Personenkontrolle unterzogen. Der 24-Jährige war im Besitz eines Einhandmessers, welches ein verbotener Gegenstand ist. Dieses wurde noch vor Ort sichergestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön