Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auffahrunfall auf Anhänger - Gegen Schutzplanke gestoßen - Alle Räder gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.04.17 - Alle vier Räder von Audi Q3 abmontiert und gestohlen

BAD HERSFELD. In der Nacht zum gestrigen Montag wurden bei einem Autohaus in der Hünfelder Straße alle vier Räder eines Gebrauchtwagens (Audi Q 3) abmontiert und gestohlen. Die vier Reifen der Marke Pirelli haben die Größenbezeichnung 235/50 R18 97V auf Original Audi-Felgen. Der Schaden beträgt über 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Desoalter litauischer Gliederzug fiel ins Auge

KIRCHHEIM. Am Montag (24.04.) fiel einem Kontrollteam des Regionalen Verkehrsdienstes der Polizei in Bad Hersfeld gegen 09:00 Uhr ein litauischer Gliederzug in einem optisch desolaten Zustand (dreckige, eingerissene Plane, Rost an mehreren Stellen) auf. Dieser fuhr bei Kirchheim auf der Bundesautobahn A5 am Kirchheimer Dreieck in südlicher Richtung und konnte anschließend auf der Rastanlage Rimberg angehalten und kontrolliert werden.

Hierbei fiel nicht nur auf, dass die beiden Bremsscheiben der Lenkachse gerissen, die Reifen stark abgefahren waren sowie das Kabel am ABS-Sensor der hinteren Achse des Anhängers abgerissen war, die eigentlich Überraschung zeigte sich beim Öffnen des Heckportals. Der Gliederzug hatte 16.000 kg Torf lose geladen. Dieser in Quader gepresste Torf wurde in Litauen per Hand in den LKW und dessen Anhänger geladen und lag nun völlig ungesichert in dem Gliederzug mit einem Standardaufbau. Damit der Torf die Plane, die lediglich als Wetterschutz fungiert, nicht nach außen drückt, hatte das Unternehmen versucht, mit eingesetzten Sperrholzplatten bzw. Holzlatten als zusätzliche Rungen dem Torf in Form zu halten. Das Unternehmen erwartet nun nicht nur eine aufwendige Reparatur der Bremsen sowie der ABS-Anlage vor Ort, sondern auch die Einziehung von Taterträgen
(Gewinnabschöpfung) in Höhe von über 3000 Euro für den Transport von Gütern in einem ungeeigneten Fahrzeug.

Auffahrunfall auf Anhänger

BEBRA. Am 24.04.17, 12.05 Uhr befuhren ein Pkw-Fahrer mit Anhänger aus Espenau und ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Hersfelder Straße in Richtung Bebra-Blankenheim. Der Fahrer aus Espenau verlangsamte sein Fahrzeug, da er nach links in die Fuldastraße abbiegen wollte. Der Fahrer aus Bebra bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Gesamtschaden ca. 7.000 Euro.

Gegen Schutzplanke gestoßen

ALHEIM. Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß in der Zeit vom 20.04.17, 12.00 Uhr bis 24.04.17, 08.20 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Schutzplanke auf der L 3253 zwischen der sogenannten „Weißer Dame“ und Alheim-Sterkelshausen. Schaden ca. 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön