Archiv
- Fotos: Feuerwehr Langenselbold

LANGENSELBOLD Schaulustige behindern Einsatzkräfte

Gartenhütte eines Feuerwehrkameraden in Vollbrand - Brandstiftung?

26.04.17 - Eine Gartenhütte nahe der Gründau wurde am Dienstagnachmittag ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr Langenselbold musste zum dritten Brand binnen einer Woche ausrücken. Die Gartenhütte war im Besitz eines Feuerwehrkameraden und ein Ort, an dem sich die Feuerwehrleute häufig in ihrer Freizeit trafen.

Gegen 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr Langenselbold an den Radweg nahe der Gründau alarmiert. Dort brannte vis à vis der Feuerwache eine Gartenhütte in voller Ausdehnung. Schon auf der Anfahrt war klar, dass es sich bei dem betreffenden Grundstück um das eines Kameraden handelte. Sofort wurden drei Trupps unter Atemschutz mit insgesamt drei Rohren in den Einsatz gebracht, die das Feuer zwar schnell löschen, die Gartenhütte jedoch nicht mehr retten konnten.

Mit fortlaufender Einsatzdauer stellte sich immer deutlicher heraus, dass das Feuer an mehreren Orten unabhängig voneinander ausgebrochen sein muss. Die Brandursachenermittlung wird am Mittwoch von der Kriminalpolizei übernommen. Dennoch deutet bereits jetzt schon alles darauf hin, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Mehrere Polizeistreifen suchten den Nahbereich daraufhin nach einem möglichen Verursacher ab.

Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand, der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge jedoch im unteren fünfstelligen Bereich bewegen. Für besonderes Unverständnis bei den Feuerwehrleuten sorgten einmal mehr Schaulustige, die es schafften, die Feuerwehr sogar auf diesem denkbar kurzen Anfahrtsweg noch zu behindern, indem sie ihre Fahrzeug auf der Ravolzhäuser Straße stoppten, um aus dem Fahrzeug heraus Fotos vom Feuer zu machen. Hierdurch wurde das Anrücken der Feuerwehrkräfte unnötig verzögert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön