Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Zigarettenautomat geknackt - Metalltor von Weidezaun geklaut - Achtjähriger leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.04.17 -

Zigarettenautomat aufgebrochen

STOCKHEIM. In den letzten Tagen ereignete sich der Aufbruch eines Zigarettenautomaten am Beginn des Kiefernwegs. Dabei fielen dem oder den Tätern eine noch nicht bekannte Anzahl von Zigaretten verschiedener Marken in die Hände. Es dürfte Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden sein. Sachdienliche Hinweise zu dem Aufbruch erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060.


Zwei Sachbeschädigungen am Dienstag

MELLRICHSTADT. Am Dienstagnachmittag kam es am Marktplatz zu einer Sachbeschädigung neben dem Bürgerhaus. Im Zeitraum zwischen 15 und 15.30 Uhr war ein Fahrzeug berechtigt im Durchgang vom Bürgerhaus abgestellt. In der kurzen Zeit stach ein bislang unbekannter Täter den linken hinteren Reifen platt. Es entstand Sachschaden von ca. 100 Euro.Eine weitere Sachbeschädigung ereignete sich ebenfalls am Dienstag, 25. April. Zwischen 10 Uhr und 20 Uhr machten sich bislang nicht bekannte Täter an der Umfriedung eines Anwesens der „Bastheimer Straße“ zu schaffen. Sie knickten den Maschendrahtzaun auf gesamter Grundstückslänge nieder, wobei dieser nun wieder gerichtet werden muss. Wer hat Beobachtungen zu den Sachbeschädigungen gemacht und kann dies der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, mitteilen?


Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein 26-Jähriger befuhr am Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, mit einem Kleinkraftrad den Ostring. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle gab der junge Mann an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Auf haltendes Fahrzeug aufgefahren

BAD KISSINGEN. Ein 68-jähriger Ford-Fahrer fuhr am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, leicht auf den verkehrsbedingt vor ihm haltenden Pkw VW eines 63-Jährigen auf. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 450 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Teurer Einkauf

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, befuhr eine 38-jährige VW-Fahrerin den Aldi-Parkplatz in der Spitzwiese in Richtung Ausfahrt. Hierbei stieß sie mit dem von rechts kommenden Fahrzeug Mazda einer 78-Jährigen zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500,- Euro. Vor Ort wurden die Personalien zur Schadensregulierung ausgetauscht.

Zeuge gibt Hinweis auf Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Eine 38-jährige VW-Fahrerin teilte der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit, dass ihr Fahrzeug am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, in der Prinzregentenstraße von einem Pkw Daimler angefahren und beschädigt wurde. Dieser Unfall wurde von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der einen Zettel am beschädigten Fahrzeug anbrachte. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen Kurgast. Dieser gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Parkendes Fahrzeug im Parkhaus beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Montag, in der Zeit von 07.15 Uhr bis 18.45 Uhr, parkte eine 22-Jährigen ihren schwarzen Pkw Mazda im Theater-Parkhaus. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass dieses eine Beschädigung an der hinteren, rechten Stoßstange aufweist. Der oder die Unfallverursacher/-in verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 200,- zu kümmern. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Ein 54-jähriger Daimler-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 05.40 Uhr, die Bundesstraße B 286 von Poppenroth in Richtung Bad Kissingen. Etwa 300 Meter vor der Einmündung zur Staatsstraße St 2291 sprang ein Reh aus dem Wald und prallte gegen die linke Fahrzeugseite. Anschließend verschwand das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Metallzaun beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, den 18.04.2017, wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer der Metallzaun einer Mülltonnenanlage in der Pfalzstraße beschädigt. Ein Zeuge konnte beobachten, wie durch einen sich lösenden Anhänger eines Gespannes der Metallzaun beschädigt wurde. Der Unfallverursacher verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es werden nun Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.

Skaterplatz beschädigt

BURKARDROTH. In der Zeit von Freitag bis Dienstag wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter der Multifunktionsplatz in der Strengen Türe beschädigt und verunreinigt. Der Skaterplatz wurde durch Essensreste sowie Grillzubehör vermüllt. Im gesamten Bereich wurden Essenreste und Abfall verteilt, zudem wurde der Platz mit einer unbekannten Flüssigkeit verschmutzt. Ein gepflanztes Jungbäumchen der daneben liegenden Grünfläche wurde umgeknickt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Warnbarke beschädigt

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, gegen 12.20 Uhr, parkte ein 55-jähriger Lkw-Fahrer in Althausen am Reifenberg sein Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung, um an der dortigen Baustelle Material abzuladen. Als er wieder losfahren wollte, übersah er die Verkehrsinsel mit einer darauf montierten Warnbarke. Diese wurde durch den Lkw umgeknickt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.


Mit Reh kollidiert

MAßBACH. Am Dienstagmorgen, gegen 05.15 Uhr, befuhr eine 39-jährige Opel-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Maßbach in Richtung Rannungen, als ein Reh die Fahrbahn querte. Dieses wurde vom Fahrzeug erfasst und rannte nach der Kollision zurück in den Wald. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Unfall informiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro.

Verkehrszeichen beschädigt und davon gefahren

OERLENBACH. Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkten zwei Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Mittwoch, gegen 01.00 Uhr, eine nicht gemeldete Unfallstelle am Kreisverkehr bei der Ausfahrt in Richtung Arnshausen. Vor Ort konnten Splitter, Kunststoffteile, ein umgefahrenes Verkehrszeichen sowie ein amtliches Kennzeichen aufgefunden werden. Aufgrund des Kennzeichens konnte die 25-jährige Führerin des Fahrzeugs ausfindig gemacht werden. Diese gab den Unfall zu. Sie war beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr nach links von der Fahrbahn abgekommen, auf die mittige Verkehrsinsel aufgefahren und hat dabei das Verkehrszeichen beschädigt. Die junge Frau verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Unberechtigtes Abfischen?

THUNDORF. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Dienstagabend, kurz vor 21.00 Uhr gemeldet, dass zwei bisher unbekannte Personen aus einem Weiher hinter der Kirche mit einem großen Netz Karpfen abfischten. Es werden nun Ermittlungen geführt, ob es sich um ein berechtigtes Abfischen handelte. Zeugen, die am Dienstagabend ebenfalls Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Polizei sucht Zeugen


SCHONDRA. Am vergangenen Wochenende wurde in Schondra das Metalltor eines Weidezaunes enwendet. Der Geschädigte hat zwischen Schondra und Einraffshof eine Pferdekoppel. Diese ist mit einem Zaun umgrenzt, und am Eingang befindet sich ein verzinktes Tor aus einem Metallgestänge - jedenfalls normalerweise. Ein Unbekannter entwendete das 3,6 Meter mal 1,2 Meter große Tor nämlich. Zum Abtransport muss mindestens ein Kleintransporter oder Pkw-Anhänger verwendet worden sein. Das Weidetor hat einen Wert von rund 150 Euro. Zur Tatzeit waren keine Pferde in der Koppel, so dass keine weitere Gefahr bestand. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Die Polizei erbittet jedoch Hinweise unter der Rufnummer (09741) 6060. 


Kollision mit Fuchs

EUERDORF. Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr auf der B287 von Hammelburg in Richtung Euerdorf. Kurz vor dem Kreisverkehr überquerte ein Fuchs die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte den Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.


Unfall mit Fahrradfahrer

HAMMELBURG. Eine 49-jährige VW-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 17:15 Uhr auf der Adolf-Kolping-Straße in Richtung Friedhofstraße. Plötzlich kam ein achtjähriger Junge mit seinem Fahrrad von rechts aus einem seitlichen Fußgängerweg, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Achtjährige kam vom Gehweg ab und touchierte in die Beifahrerseite des VWs. Hierbei stürzte der Junge und verletzte sich leicht am Knie. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro.


Fehler beim Einparken in ein Carport

HAMMELBURG. Am Dienstag wollte eine 52-jähre Pkw-Fahrerin gegen 15.15 Uhr von der Oberen Stadtmauer nach links unter ein Carport fahren. Beim Abbiegen streifte sie einen ordnungsgemäß geparkten Pkw mit ihrer linken Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön