Archiv
Ein witziges Foto-Shooting lockerte den sachlichen Hochschul-Informationstag auf. -

FULDA "Haarsträubendes" Foto-Shooting

Hochschul-Präsidium ist "sehr zufrieden" mit Info-Tag - etwa 1.000 Besucher

26.04.17 - Professor Dr. Karim Khakzar strahlte mit der Sonne um die Wette. "Das Wetter spielt mit", freute sich der Präsident der Hochschule Fulda, "das ist schon mal viel wert." Etwa 1.000 neugierige junge Leute sind am Mittwoch auf den Campus gekommen, um sich beim alljährlich stattfindenden Hochschul-Informationstag über die Möglichkeiten eines Studiums in Fulda beraten zu lassen.

Hochschul-Präsident Professor Dr. Karim Khakzar

Erste Anlaufstation waren die netten Damen vom Infostand direkt auf dem Campus. ...

Wollen in Fulda studieren und machten sich am Mittwoch schlau: Lea Heinemann und Marvin ...

Vize-Präsidentin Professorin Kathrin Becker-Schwarze und Präsident Khakzar ...

So auch Lea Heinemann und Marvin Brandau aus Bad Hersfeld. Während der 24-Jähre schon ziemlich genaue Vorstellungen hat und sich für Wirtschaftsingenieurswesen interessiert, ist die 17-Jährige noch unentschlossen: "Irgendwas mit Gesundheit sollte es sein." Über die Hochschule habe sie viel Gutes gehört. "Es muss sehr schön sein, hier zu studieren", sagte die junge Hersfelderin und betrat noch ein wenig eingeschüchtert den imposanten Bau des Student Service Centers (SSC), wo an diesem Tag über Einschreibebedingungen informiert wurde und sich die acht Fachbereiche vorstellten.

"Und das sehr kompetent", wie zwei etwas älterere Frauen feststellten, die das Student Service Center gerade verließen, aber ungenannt bleiben wollten, "weil in unserem Bekanntenkreis noch niemand weiß, das wir überhaupt studieren wollen". Beide sind fertige Krankenschwestern, haben Kinder und überlegen sich, ob sie paralell dazu noch ein Studium wuppen können. "Da interessiert es uns natürlich, welche Möglichkeiten wir hier in Fulda haben."

Ein witziges Foto-Shooting lockerte den sachlichen Hochschul-Informationstag ...Fotos: Carina Jirsch

Haarsträubend!

Klar, dass am Mittwoch die sachliche Beratung und Information das Programm bestimmten. Dieses wurde aufgelockert durch eine witzige Foto-Aktion. "Frische Brise gefällig? Komm zum Shooting", stand auf einem Plakat, das viele Neugierige in die erste Etage des SSC lockte. Dort hatte der Fotograf Uli Mayer ein provisorisches Studio aufgebaut, und jeder, der Lust hatte, konnte sich mit einem Gebläse Wind durchs Haar jagen lassen, was herrliche Schnappschüsse hervorbrachte.

Vor der Mensa

In der Mensa

Diesen Event-Charakter könne man in den kommenden Jahren noch weiter ausbauen, sagte Professorin Dr. Kathrin Becker-Schwarze am Nachmittag gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Die Vizepräsidentin für Lehre und Studium zeigte sich sehr zufrieden mit dem "HIT", wie der Info-Tag hochschulintern genannt wird: "Wir hatten eine ähnlich hohe Besucherzahl wie im Vorjahr. Es war ein buntes Treiben, alles hat gut geklappt, und die Stimmung auf dem Campus war super." (mw) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön