Archiv
Meik Voll und seine Mannschaft wollen sich nicht ablenken lassen - Archivbild: Julius Böhm

FUSSBALL Flieden bleibt weiter bescheiden

„Dürfen uns nicht ablenken lassen“ – Nächster Kracher gegen Weidenhausen

27.04.17 - Der SV Buchonia Flieden liegt weiter auf Kurs Hessenliga. Auf den Weg dorthin wartet am Samstag (15 Uhr) aber der nächste Kracher. Der SV Weidenhausen kommt als Tabellenvierter an den Weiher. Für Buchonen-Trainer Meik Voll steht jedoch fest: „Wir dürfen unsere Gegner nicht stark reden.“

69 Tore schossen die Adler bereits in dieser Saison. Mehr als die Hälfte davon gehen auf das Konto von drei Offensivkräften, um es genauer zu sagen auf das Konto von Jan Gerbig (20 Tore), sowie Sören (23 Tore) und Tim Gonnermann (13 Tore). „Weidenhausen besticht vor allem durch seine starke Offensive. Dennoch wollen wir den Gegner nicht stark reden“, so Meik Voll.

Darüber reden will man in Flieden auch nicht über die mögliche Meisterschaft in der Verbandsliga und stapelt weiterhin tief. Mit einem Spiel weniger als der SSV Sand und einem Punkt weniger liegt Flieden auf Platz zwei. Hünfeld liegt mit fünf Punkten hinter der Buchonia: „Die Meisterschaft ist bei uns in der Kabine kein Thema, wenn nur ganz am Rande. Für uns gilt es nun, dass wir uns nicht ablenken lassen und nicht ins Straucheln geraten.“ Denn nach Weidenhausen warten noch Mannschaften wie der SV Neuhof, TSV Lehnerz II und der Hünfelder SV am vorletzten Spieltag.

„Wir denken weiterhin von Woche zu Woche“, so Voll, der ganz klar sagt, dass man sich nicht das Spiel vom Gegner, sondern dem Gegner sein Spiel aufzwingen müssen: „Das haben wir im Spiel gegen Willingen bewiesen und damit schon einmal ein bisschen Druck von uns heruntergenommen.“ (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön